Beiträge von Escher

    Hallo


    Wie der Titel schon verrät, möchte ich eine PHP-Datei automatisch in Intervallen starten lassen. Einfach um eine Web-Seite zu generieren, die Bilder in einem Verzeichnis automatisch aufnimmt. Bisher konnte dazu herausfinden, das man den Interpreter mit angeben muss, z.B.


    30 * * * * /usr/bin/php /qweb/autorun.php


    Eine andere Möglichkeit soll sein, das man den Interpreter in der ersten Zeile der PHP mit angibt:


    #!/usr/bin/php -f


    Die Frage ist, wo verbirgt sich der Interpreter auf der Turbostation? Ich habe schon mit WinSCP alles durchsucht (glaube ich jedenfalls), aber nichts finden können. Unter normalen Umständen (laut Hinweise im Netz) ist dieser wohl wie in dem Beispiel genannt unter /usr/bin/php zu finden. Oder gibt es andre Möglichkeiten?

    Ja, auf der Verpackung ist nur vista32 angegeben. Man denkt sich ja auch nichts dabei - auf der TS läuft Linux, die Konfiguration läuft über einen Browser. Im Prinzip lässt sich die TS über jedes Betriebssystem mit Internetunterstützung betreuen - nur nicht die Dinge, wo proprietäre Technik von M$ eingesetzt wird. Ich möchte das QNAP nicht zum Vorwurf machen. Das Problem möchte ich auch nicht als Fehler darstellen, eher als (noch) fehlende Unterstützung eines moderneren Betriebssystems - und die Sache ein wenig anschupsen. ;)

    Hallo


    Die Turbostation habe ich mir unter anderem zugelegt, weil sie eine Überwachungsstation für meine IP-Kamera bietet. Leider ist die mitgelieferte Software der D-Link DCS-2120 kaum zu gebrauchen und ich erhoffte mir hier besseres. Zudem, einen PC ständig mitlaufen lassen wollte ich nicht mehr.


    Das Problem ist, sobald man das Live-Bild im IE7 unter vista64 aufruft, erscheint die Fehlermeldung "Regist NNVRVCLI.DLL failed". Dabei ist es egal, ob man die 32bit oder 64bit Version des IE7 verwendet.


    Eine kleine Abhilfe konnte ich dabei finden:
    -wenn die Fehlermeldung erscheint, die Installationsdateien aus dem Temp-Verzeichnis (der betreffende Ordner dort hat meist den Namen ICD1.tmp) in das System32 von Windows kopieren
    -anschließend mit Hilfe der Kommandozeile (cmd.exe) die Datei NNVRVCLI.DLL registrieren (regsvr32.exe c:\windows\system32\NNVRVCLI.DLL).
    Eine Andere Möglichkeit ist, im genannten Temp-Verzeichnis die Datei NNVRVMon.inf mit einem Texteditor zu öffnen und in den Zeilen ";CopyFiles=Monitor.files,Vivotek.files" und ";RegisterOCXs=Monitor.register" das ";" entfernen und anschließend speichern
    -im Explorer lässt sich dann die INF mit der rechten Maus installieren.


    Das funktioniert soweit. Manchmal jedenfalls, wenn nicht wieder beim Aufruf des Live-Bildes die Meldung kommt: "Serververbindung getrennt". Aber das ist ja bereits ein anderes Thema hier im Forum.


    Was durch diesen Workaround nicht funktioniert, ist das Wiedergabe der Videos. Die AVIs werden mit der FourCC-Kennung "QV6K" gespeichert. Leider sucht der WMP oder jeder (mir bekannte) andere Player vergeblich einen passenden Codec. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie sich die AVIs abspielen lassen.


    Generell bleibt die Hoffnung, das mit den nächsten Firmware-Update eine Lösung für das Live-Bild und die Wiedergabe angeboten wird. Wenn sich die Live-Überwachung nicht nutzen lässt, hätte für mich zwecks Datensicherung bzw. die Speicherung der Kamera-Snapshots über einen FTP-Server auch die TS101 gereicht.