Beiträge von nowak222

    Hallo ich muß für eine TS-112 besorgen mit 2TB Platte.
    Wenns geht nicht im Bundle, sonder getrennt gekauft.
    Wo bekomme ich die Sachen am günstigsten (neu) her und welche günstige 2TB kompatible Platte soll ich nehmen? Samsung?


    Vielen Dank im vorraus

    hallo,
    ich habe eine TS-212 mit 3.5.1 und mir ist gestern aufgefallen ich kann die benutzerfreigaben auf usbdisk1 und usbdisk2 nicht ändern.
    beide 2,5 zoll usb platten sind über einem aktiven usb hub an der qnap angeschlossen. vorher hatte ich nur usbdisk1 dranhängen da konnte ich die nutzer freigaben ändern (schreibschutz, lese-schreibrechte, zugriffsverweigerung). jetzt wo usbdisk2 dran hängt kann ich von usbdisk1 nichts mehr ändern und auf usbdisk2 kommt nur der "admin" drauf

    ok, dann mach ich mal an die arbeit für das admininterface
    grund ist der weil bei meinem laptop die 54er wlan karte verreckt ist und ich ihm eine 300er spendiert habe.
    habe ich mir gedacht die datenübertragung mit wlan zur qnap wäre schneller als über die 7240 fritzbocks, da die ja nur 100mbit auf dem kupfer hat..

    hallo,
    kann ich mir meiner TS-212 und Wlan Stick ein eigenes Wlan netz mit der Qnap erstellen?
    die Qnap ist mit netzwerkkabel mit der fritzbox verbunden.
    ich möchte gerne das fritzbox wlan abschalten und die qnap ein wlan machen lassen....

    empfehlenswert für datensicherung mein ich. ich könnt ja eine 2tb platte über dieses esata in raid1 laufen lassen und zusätzlich backup einiger ordner (digifotos) auf usb platte machen.
    dreifach sozusagen...
    noch eine frage: macht die esata platte auch dann einen spindown? nicht dass sie die ganze zeit läuft. oder hängt das vom esata gehäuse ab. welches wär da empfehlenswert? fantec?


    halt, da ist mir noch was eingefallen? kann man eigentlich nur auf eine usb platte backup machen, oder macht die 110ner auch auf 2 usb platten backup von verschiedenen ordner und verschiedener zeit?

    hallo, ich habe eine TS-110 mit der ich sehr zufrieden bin, ausser mit deq im bundle enthaltenen drecks seagate ST32000542AS festplatte, die tackert wie ein kalter actros truck.
    da ich es per usb nicht schaffe alle daten zu sichern mit dem backup-plan überlege ich mir eine zweifache qnap zu kaufen:


    und zwar die neue TS-121. kann ich hier meine tacker seagate festplatte einbauen und eine sonst tacker freie 2TB festplatte eines anderen herstellers
    und das mit raid 1 ?


    die seagate wurd mir übrigens schon mal getauscht, keine besserung. ts-110 und seagate haben die aktuelleste firmware drauf

    hallo,
    ich hab eine ts-110 und erfolgreich rapidleech zum laufen gebracht und meinen RS premium account einrichten können.
    nun hätte ich noch zwei fragen:
    wo kann ich eine RS linksammlung bei rapidleech einfügen? (bei mir geht nur ein link)
    wie stelle ich ein damit bei RS nur in happy hour gesaugt wird?


    vielen dank im vorraus