Beiträge von Ic3mAn1986

    Erst einmal danke für eure Antworten. Ich gebe zu, ich hätte etwas mehr dazu schreiben können. Von der Form her bin ich nicht so fest gelegt. Wenn es für den preislichen Rahmen welche mit optischem Zoom gibt, oder vlt. sogar mehr, dann bin ich nicht abgeneigt.


    Mindestens FullHD sollte sie schon haben und W-LAN, Kabel kommt erst später.


    Von den geplanten Standorten sind es max. 30m bis zur Grundstücksgrenze und so zu öffentlichem Grund.

    Hallo,


    ich möchte gerne die Vorder- und Rückseite unseres Hauses etwas im "Auge" behalten. Vom Preis her dachte ich so an 200€ je Kamera. Welche könnt da empfehlen und welche integriert sich am besten in das QNAP System?


    VG Ic3mAn

    Leider ist das Forum, wo ich die Infos her habe gerade offline. Dort haben es mehrere Leute probiert und die 7700er liefen nicht.


    Die 1282V3 kommen schon mit 7700er CPUs. Von da her wird das QNAP schon irgendwie beschränken.

    Das Thema hatten wir schon. In einem anderen Forum haben es schon welche probiert und es ging nicht.


    Die neuen TVS-1282V3 sollen mit den 7700er CPUs laufen. Die ersten 1282er nicht. Keina Ahnung was die für ein BIOS oder Chipsatz haben. Schalte deswegen jetzt nicht das NAS aus. Es ist halt so.

    1. Könnt ihr nochmal genau die Bausteine auflisten, mit denen ihr es hinbekommen habt das NAS zu upgraden (CPU, RAM, usw.)

    Ich sage mal so. Einfach die Teile kaufen und einbauen.


    2. Wie ist es mit der Kühlung, wenn ein i7 6700K eingebaut wird? Reicht der alte Kühler vom i3, oder sollte ein anderer Kühler eingebaut werden? Was ist mit dem Boxed-Kühler vom i7 bringt der was bzw. passt der überhaupt? Alternativ wie ist es mit der Wasserkühlung, passt die gut rein?

    Ich habe eine Wasserkühlung moniert. Schön leise und auch schön kühl.
    Es soll aber auch flache aktive CPU Kühler geben, welche in das QNAP passen. Würde auf jeden Fall den Kühler tauschen. Der montierte vom i3 ist nur ein Passiver. Der wird für den i7 nicht reichen.



    3. Muss man sonst noch irgendetwas beachten? Also z.B. gibt es Probleme, wenn man die Hardware tauscht, ohne die Software neu aufzusetzen, usw.

    Eigentlich nicht. Würde die Umbauten nur zur Sicherheit vor dem RAID-Init machen. Sonst brauchst du nichts beachten.

    der qnap Dienst ist ein offizieller dyndns Anbieter für qnap nas Besitzer. Du kannst von überall aus die persönliche myqmapcloud.com Adresse nutzen. Sowohl aus dem internen Netz, als auch aus dem Internet.


    So kann der TE zum testen durchaus die externe Adresse seines nas aus dem internen Netz aufrufen.


    Wichtig ist nur, die entsprechenden Ports richtig an das nas weiter zu leiten. In der Standartkonfiguration war es bei mir zum Beispiel der Port 443 für das qnap webmanagement.


    Der Aufruf wäre dann zum testen zum Beispiel: https://max0815.myqnapcloud.com

    Die i7-6785R CPU finde ich gar nicht im normalen Handel.


    Nur mal so zu dem i7-6785er CPU


    Anders als ursprünglich berichtet, passen die vorgestellten Prozessoren nicht in die Fassung LGA1151, sondern eignen sich nur zum Auflöten auf Hauptplatinen von All-in-One- und Mini-PCs.

    Zum einen durch Berichte von anderen Usern, aber auch weil zumindest die groben CPU Daten auch bei QNAP auf der Webseite stehen.


    • Intel® Core™ i3-6100
    • Intel® Core™ i5-6500
    • Intel® Core™ i7-6700

    Also werden mindestens folgende CPU´s funktionieren: i3-6100 / T / TE, i5-6500 / T, i7-6600 / T / K



    Und hier einmal was zu den 7er Intel CPUs:

    Hatte nur einen Standardlüfter dort verbaut. Habe die gesamte Blende weg gelassen. Die passt jetzt nicht mehr durch die Wasserkühlung.


    Der Radiator liegt nicht ganz hinten am Gehäuse an. Da stören die "Blenden" der PCI Slots. Diese wollte ich aber bei dem neuen NAS nicht gl. bearbeiten. Der Luftstrom reicht aber aus, dass die warme Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird.


    Habe seit dem Umbau keine höheren Temperaturen in dem "CPU" Segment feststellen können. Der Lüfter des Radiator liegt genau über den RAM Modulen. Durch den Aufbau den Bereiches wird die kühle Luft ja sowieso von vorne angezogen und kommt somit über die m.2 SSD´s. Somit werden diese auch mit gekühlt.


    Bezüglich eines anderen Lüfters sollte soetwaspassen. Durch die 120mm Lüfter sollten die auch recht leise sein.
    https://www.caseking.de/luftku…r/cpu-kuehler/low-profile