Beiträge von qsandro

    Hallo,


    vielen lieben Dank für deine Unterstützung und Geduld. Ich werde die von dir vorgeschlagene Alternative Testen und hier das vorgehen, sofern ich Erfolgreich bin, posten.



    Herzlichen Dank


    Sandro

    Hallo,


    zunächst vielen lieben Dank für die Antwort. Ich wünschte ich könnte die ganzen zusammenhänge in Docker besser verstehen, denn es scheint eine wirklich gute alternative zu virtuellen Maschinen zu sein. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich bisher nichts von docker-compose oder Orchestrierungstool wusste. Ich befürchte, dass es mit meinem Aktuellen wissen darüber womöglich sehr schwierig werden dürfte die oben erwähnten Container selbst zu installieren. Ich bin gern bereit für Unterstützung zu zahlen, würde mir aber gern das Vorgehen erklären lassen. Könntest du mir dies ausführlicher erläutern?


    Mit freundlichem Gruß


    QSandro

    Hallo an alle Mitglieder,


    ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gern ein OTRS Container (juanluisbaptiste/otrs) und den dazugehörigen Datenbankserver (juanluisbaptiste/otrs-mariadb) in der Containerstation meiner QNAP installieren.


    Hierzu zunächst einige Angaben zur Hardware:


    QNAP System: TS-453 Pro
    Festplatten: 4 x HDD (3TB)
    RAM: 16 GB
    Firmware Version: 4.3.3.0210 (2017/06/06)
    Containerstation Version: 1.7.2415



    Grundsätzlich habe ich das Docker Prinzip verstanden, nur bei der erweiterten Konfiguration der einzelnen Container komme ich nicht so richtig weiter. Die Beschreibungen zu den einzelnen Docker Images sind verständlicherweise für die Konfiguartion über die Konsole geschrieben. Mir fällt es nun schwer diese Beschreibungen auf der Obefläche der Containerstation umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand anhand der oben genannten Container eine Umsetzung in der Containerstation etwas näher erläutern könnte.



    Für eure Unterstützung möchte ich mich bereits im Vorfeld bedanken.



    Bis dann



    Sandro

    Modell: TS-453 Pro
    Aktuelle Firmwareversion: 4.2.1
    Datum: 2016/04/19


    Hallo,


    zunächst einen Gruß in die Runde. Ich habe ein großes Problem mit meiner Qnap TS-453 Pro. Es kommt ja ab und zu einmal vor, dass man das NAS
    neustarten muss, so zum Beispiel bei Firmwareupdates etc. Mein Problem ist, dass die NAS sich aufhängt und im Bootvorgang hängen bleibt. Es bleibt
    am ende immer nur das kalte Ausschalten und ein Neustart. Danach allerdings fängt das Raid 6 sich an zu reparieren bzw. zeigt im Speichermanager die
    Information:


    Code
    Dateisystem prüfen:
    Das Dateisystem ist nicht sauber und enthält möglicherweise fragmentierte Dateien. Der Status hat möglicherweise die NAS-Abschaltung beim Schreiben
    von Daten verursacht. Wir empfehlen Ihnen, „Dateisystem prüfen“ auszuführen.


    Verwende ich keinen Neustart (Reboot) sondern Fahre die Qnap TS-453 Pro herunter und schalte sie dann wieder ein, bootet die NAS ganz normal.
    Woran kann das liegen, dass sich mein NAS nur bei einem Neustart aufhängt und gibt es eine Möglichkeit das zu Reparieren?


    Vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe.


    Sandro

    Hallo,


    zunächst Gruß an alle. Ich habe ein Problem wofür ich keine Lösung finde:


    Allgemeine Informationen:
    Hardware: TS 453 Pro
    Firmware Version: 4.2.1 (2016/04/19)
    Festplatten: WD 4x 1TB


    seit dem Update auf die neue Firmware 4.2.1(2016/04/19) kann ich die Virtualization Station nicht mehr nutzen.
    Ich erhalte folgenden Fehler (siehe Anhang):


    Virtualization Station database disk image is malformed


    Die Version der Virtualization Station ist die 2.1.5132


    Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben kann? Ich habe bereits folgendes versucht:


    - Virtualization Station deinstalliert
    - Qnap Neu gestartet
    - Virtualization Station installiert
    - Qnap Neu gestartet


    Leider ohne Erfolg.


    Ich habe wichtige Daten in einer Virtualisierung liegen, daher bitte ich Sie dringend um Antwort.
    Das muss unbedingt irgendwie wieder laufen.


    An alle schon mal vielen Dank vorab.


    Mit freundlichem Gruß


    qsandro

    Hallo,


    ich möchte gern meine Freigegeben Ordner mit webdav über
    http als netzlaufwerk unter Windows 7 einbinden. Ich habe
    bereits die betroffenen Ordner für Webdav und Benutzer
    freigegeben, allerdings kann ich micht nicht mit dem Server
    (webdav) verbinden. Windows sagt der Ordner existiert nicht.


    Ich habe zwar schon einige Einträge hier gelesen, allerdings
    werden dort nur möglichkeiten aufgezeigt welche tiefe
    Systemeingriffe erfordern.


    Gibt es eine möglichkeit das webdav irgendwie mit
    Windows 7 Boardmitteln zu nutzen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe


    Sandro