Beiträge von Dengor

    Hallo zusammen,


    bevor ich irgendetwas kaputtmache, kann mir jemand helfen meinen Raid 5 wieder ans Laufen zu bekommen?


    Ich habe es geschafft per SSH auf den NAS zu kommen und habe versucht von Hand an die Daten zu kommen mit:

    Code
    /etc/init.d/init_disk.sh start


    Ich bekam das folgende Ergebnis:


    Ich habe mich hier schon durch einige Threads geklickt, aber ich weiß leider echt nicht, was ich mit den Meldungen anfangen soll.


    Welche Informationen braucht ihr noch?


    Ich möchte gerne die Daten retten, geht das noch?


    Wenn es nur das Laufwerk 3 ist, kann man es austauschen und dann einen rebuild starten?


    Vielen Dank


    Michael

    Danke mchawk.


    Das probier ich heute abend mal.
    Ich nutze Total Commander, der macht da keine Probleme und hat schon nen eingebauten FTP-client.


    Ich habe nun ein anderes Problem.
    Ich möchte den Rapidleech nachts zum Saugen verwenden, aber ich möchte nicht den Rechner zusätzlich laufen haben. (Geräuschkulisse, Stromkosten)
    Dazu öffne ich die Seite "Auto transload", setze den Haken bei "run server side", kopiere die Links und starte das transloaden.
    Nach dem die erste Datei downgeloaded ist startet er die zweite und die wird nie fertig.
    Auf der Platte hab ich dann die anderen Dateien mit einer Größe von 50 kB (100 MB sollten es sein).


    Wenn ich "normal" transloade klappt alles super, auch mehrere Dateien hintereinander.


    Gibt es eine Möglichkeit das serverseitig laufen zu lassen, also ohne dass ich mit dem Browser auf der Seite bleiben muss?


    Danke im Vorraus


    Dengor

    Hallo zusammen,


    ich hab das Rapidleech in das web-verzeichnis entpackt und den Hashcode eingegeben und es funktioniert einwandfrei.
    Ich möchte das Download-Verzeichnis aber nicht in einem Unterverzeichnis von "web" haben. Wie kann ich das realisieren?


    Schöne Grüße


    Dengor