Beiträge von ares

    Hallo Leute!


    Ich beabsichtige von der 410er auf ein schnelleres Modell (419PII oder 859+) zu wechseln.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich einfach die vier Festplatten (jeweils 2 TB) tauschen kann oder ob ich mir noch vier neue Festplatten kaufen muss, um die Daten sicher zu überspielen, was jedoch die Investition beim 419 er mehr als verdoppeln würde.


    Gruß


    Ares

    Nachdem ich nun etwas rumgespielt habe, das System neu gestartet habe und das Passwort bei den vorhandenen Backup-Aufträgen neu eingegeben habe, scheint die Datensicherung wieder zu funktionieren. Allerdings hat sich das Passwort nicht geändert.
    Das trotzdem etwas nicht stimmen kann ergibt sich aus der Tatsache, dass ich beim Versuch einen neuen Backup-Auftrag bei der Synology anzulegen zwar der Verbindungstest zur Qnap funktioniert, ich dann aber kein Backup-Modul zur Auswahl bekomme.
    Das funktionierte zuvor ohne Probleme. Auch bei der Eingabe von Hand wird die Eingabe sofort vom System gelöscht.


    Gibt es hierzu eine Erklärung?


    Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt die offizielle 3.3.0 Build 0629T Version auf meiner TS 410 installiert und seit der Installation läuft kein Rsync von meiner Synology mehr. Ich bin aus Sicherheitsgründen auf das Backup angewiesen. Zur Zeit sichere ich die wichtigen Daten direkt auf eine Festplatte, was aber sehr nervig ist.
    Ich habe zwei Netzwerke per VPN über zwei Fritzboxen gekoppelt. Die Zugriffe auf die Netzwerke und die Nas-Server funktionieren einwandfrei.
    Wenn die Synology per Backup-Auftrag auf die TS 410 zugreifen will steht im Protokoll der Synology - User oder PW Fehler. Ich habe nichts geändert!!! Wenn ich von der Synology einen neuen Backup-Auftrag zur TS 410 anlegen will wird nichts von der TS 410 angezeigt - keine Verzeichnisse usw. Auf Grund des Protokolls der Synology kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Probleme seit dem Update auf die FW 3.3 bestehen - am Tag zuvor lief noch alles problemlos.


    Solche bugs sind alles andere als schön und kosten eine Menge Zeit und somit noch mehr Geld als ein neues NAS. Wenn es hier keine kurzfristige Lösung gibt werde ich mir wohl für die Sicherung eine zweite Synology kaufen müssen.


    Ist für das Problem eine kurzfristige Lösung in Sicht oder gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade der Firmware?


    Gruß


    Martin