Beiträge von tube2002

    Hallo,


    bitte verzeiht mir im Voraus, wenn die Frage schwachsinnig ist, aber ich habe auch mit Suchen im Forum nichts Sinnvolles gefunden - vielleicht waren die Suchwörter nicht die Richtigen.


    Wenn ich Änderungen (nicht über das Webinterface) mache - z.B.

    • was in /usr/share/ reinlege
    • ipkg Pakete installiere
    • Die Autostart.sh ändere
    • oder sonstige Konfigurationsdateien (nicht über das Webinterface) ändere


    Werden diese Änderungen beim nächsten Firmwareupdate überbügelt? Oder ist das Update relativ intelligent?


    Falls es überbügelt würde: Wie kann ich diese Daten am einfachsten sichern? Über die Weboberfächensicherung werden ja nur die Shares gesichert. Wie kann ich aber die Linux Sachen selbst backuppen?
    Und noch was: Kann ich mit Ghost ein Image einer der Platten ziehen und zur Not auf beide Platten zurückbügeln?


    Sorry für die vielen Fragen - arbeite mich noch ein; auch Linux ist noch relativ neu für mich. Bin z.B. froh, dass ich aus vi überhaupt wieder heil raus kam :P Dafür läuft meine SIS-PM und der AVR Temperaturlogger schon...


    Gruß,
    Dennis

    Hallo,


    irgendwie bekomme ich die Windows Freigabe nicht ordentlich hin.
    Ich möchte nur den Admins Zugriff auf Qweb geben. Dazu habe ich bei everyone das Recht auf Zugriffsverweigerung gestellt. Ab dann kann ich aber garnicht mehr - auch nicht mit dem Adminuser drauf zugreifen. Verstehe ich die Logik falsch?



    Dennis
    219 - 3.3.0 Build 0629T