Beiträge von Bombi

    Hallo,


    habe die Anweisungen genau durchgeführt, aber leider werden bei mir immer nur die Ordner erstellt und die Inhalte vom QNAP bleiben wo sie sind, nämlich auf dem Qnap :(


    Hat jemand vielleicht eine genaue Anweisung wie man ganz einfach Daten von einem Qnap auf einen PC sichert und zwar mit RSYNC, habe schon alle Forenbeiträge gelesen, aber irgendwie klappt es bei mir nicht, vielleicht gibt es auch einfach zu viele Lösungen, die ich schon gelesen habe.


    Bitte nochmal für Dummys :D


    Thanks al lot

    Erstmal Danke für die Antworten.
    Genau wie Complicated es schrieb meinte ich es :thumb: Thanks :D




    Zitat von "Complicated"

    Hast du schon mal z.B. versucht 5 Portal Ordner unter einem weiteren zusammen zu fassen?
    Damit könntest du 50 Freigaben (10 in jedem Portalordner) zusammenfassen.


    Jeder Portalordner wird selber wie eine Freigabe behandelt
    Bei mir funktioniert das ohne Probleme - ich habe nur noch nie mehr als 10 verknüpft.


    Jetzt hab ich aber glatt noch nen Anliegen und zwar hat jemand Erfahrung damit wie das Performance mäßig läuft wenn man mehr als nur 5 Portal Ordner unter einem zusammen fasst, bzw. einen ganzen Baum damit erstellt, so wie Complicated, nur halt noch verknüpfter ;)
    Und wie sieht das dann mit den Backups aus, z.B. über rsync?

    Hi Complicated,
    danke erstmal für Deinen Post, aber das ist leider nicht ganz was ich meinte. Soweit habe ich das auch schon hinbekommen, es geht aber vielmehr darum, mehr als zehn Unterordner miteinander zu verknüpfen. Also praktisch mehrere Portalordner untereinander zu verknüpfen, ohne mehrere Laufwerksbuchstaben dafür verwenden zu müssen, diese sind nämlich sehr knapp bemessen und durch andere Netzlaufwerke schon vergeben. Ich hoffe ich konnte mich eine wenig besser ausdrücken dieses mal :(


    Ich hoffe es versteht mich jemand!


    Gruß Bombi

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier in der Gemeinde und habe gleich ein dringendes Anliegen. Und zwar mache ich gerade ein Praktikum und meine Aufgabe besteht darin, die Ordner Aggregation bei einem SS 439 zu konfigurieren. Das alleine wäre ja soweit kein Problem (glaube ich), aber es sollen mehr als 10 Unterordner pro Portalordner (also Laufwerksbuchstabe?) enstehen. Meine Chefs haben das, soweit ich weiß schon ausprobiert und es funktioniert wohl auch, allerdings sind die Geräte auch noch nicht in voller Benutzung.


    Hat jemand schon Erfahrung damit und wenn ja welche?


    Super wäre auch eine Anleitung, damit ich auch verstehe wie es gemacht wird und es vielleicht auch alleine konfigurieren kann ohne permanent Fragen zu müssen:D


    Danke im Voraus für die Antworten


    BG Bombi



    Ps.: Habe den selben Beitrag auch unter Netzwerkeinstellungen geposted