Beiträge von texz

    Danke dir für den Tip, ich werde das jetzt mal so machen wie du sagst, mein Glück ist das ich ein
    Gerät in Reserve hier habe, bin gerade dabei die Daten zu replizieren und dann lege ich los wenn der
    neue am laufen ist.


    Das hier habe ich noch im Log /var/log/log.smbd gefunden ...sagt dir das was?:



    ...noch eine Frage:
    Gehe ich recht in der Annahme das die Datei /etc/config/smb.conf auf einer der Platten liegt?
    weil der Ordner /config/ ist ja nur ein Link nach /mnt/HDA_ROOT/.config
    Danke
    Jürgen

    Ich habe auf einem TS-419U seit 3 Wochen ärgere Probleme.


    Ein paar Fakten vorweg:
    --
    Es sind 15 User angelegt mit knapp 1TB an Daten.
    --
    Qnap lief seit ca 6 Monaten durch ohne Probleme.
    --
    Qnap ist in einem Serverrack installiert, hängt an einer USV und der Raum ist voll klimatisiert.
    --
    Als Festplatten habe ich die WDC WD1002FBYS-02A6B03.0 verbaut, welche lt. Qnap Webseite zu 100%
    kompatibel sind.Ich habe alle Platten ausgebaut und mit der Western Digital eigenen Software auf Fehler geprüft, die sind
    alle zu 100% in Ordnung.
    --
    Firmware habe ich erst die 3.2.7 installiert, jetzt nachdem die Probleme nicht besser wurden das Update
    auf 3.2.8 gemacht, aber die Probleme bleiben gleich.
    --



    Die Fehler äußern sich wie folgt, gestern waren wieder einmal alle Freigabeordner weg, wenn ich diese dann
    neu anlege sind die Ordner und auch alle Daten wieder sichtbar.


    Nach ein paar Stunden Betrieb funktioniert auf einmal die Windowsfreigabe nicht mehr und im Log
    kommt alle 30 Sekunden die Fehlermeldung:
    2010-06-29 56 17:04:23 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [smbd].


    Gerät lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren, muß via RPC vom Strom genommen um einen Neustart
    zu erzwingen.


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme und konnte diese lösen oder soll ich gleich den Support kontaktieren?


    Besten Dank und Gruß
    Jürgen