Beiträge von Nabucco

    hallo spacewalker


    wenn du die Firmware 3.3.2 819 automatisch installiert hast, kann dies der Grund für deine Probleme sein. Lade die Firmware nochmal manuell herunter und installiere sie aus der heruntergeladen und entpackten Datei neu. Dies hat mir und auch noch anderen Usern hier im Forum geholfen.


    Edit:
    Mit automatisch meine ich, wenn dein NAS meldet "neue Firmware verfügbar" und diese danach in einem Arbeitsgang heruntergeladen und installiert wird. Dies hatte jabei mir und mehreren anderen Usern zu den gleichen Problemen mit eSata geführt. Das seperate Herunterladen der Firmware 3.3.2 Build 819 und anschließendes Upgrade aus diesem Image haben dies Problem und noch weitere dauernd auftretende Ereignis- und Warnmeldungen in den Logprotokollen gelöst. Natürlich war nach erfolgreichem Upgrade der Firmware ein manuelles Herunterfahren des NAS und Neustart nötig (auch wenn dies während des Upgradevorganges schon erfolgte, damit die eSata-Platte wieder angezeigt wurde. Ein Downgrade der Firmware ohne Folgeprobleme ist nach meinen Informationen hier aus dem Forum nur bei Systemneuinstallation der Systemplatte möglich. Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht und müssen neu übertragen und vorgenommen werden.


    Ein Versuch mit nochmaliger manueller Installation der Firmware 3.3.2 Build 819 kann doch nicht schaden und ist schnell gemacht.


    Gruß nabucco