Beiträge von Gismo

    Hallo zusammen,


    nun dachte ich mir, hey Backup Exec wird unterstüzt. Super. Dann habe ich noch ca. 15 User die eine Freigabe benötigen auf die NAS. AD wird auch unterstüzt. Klasse. :)


    Nun lese ich aber, das dies gar nicht so einfach ist. Gibt es vielleicht eine Anleitung wie ich Backup exec mit der NAS richtig einbinde? Habe gelesen das würde über iSCSI klappen. Nun habe ich das noch nie für irgendwas verwendet. Server 2003 R2 vorhanden und die TS-509.


    Im Endeffekt, möchte ich nur meine Backups von Robo (bzw. nun die Linux Variante) auf die NAS spielen und auf ein ext. USB Laufwerk.
    Backupexec soll alle Server auf die NAS sichern. Die 15 User sollen auf die Datenplatte der NAS zugreifen mit AD Rechten.


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe natürlich vergessen, das das Nadelöhr ja eh die Netzwerkkarten sind und nicht die Platten. Ich schau mir die Seagate mal an. Mal ein wenig vergleichen mit den Samsung Raid F1 (7 Jahre Garantie) Platten.

    Zitat von "skorpion"


    nein, die box kann auf einen syslogserver reporten.
    bezüglich der platten gibt es eine kompatibilitätsübersicht http://qnap.com/pro_compatibility.asp
    wenn du die box für die firma brauchst, würd ich KEINE desktopplatten nehmen, sondern server platten.



    Ich würde gerne in diesem Gerät die Samsung F3 Platten verbauen, gibt es ja noch nicht als "Raid" Variante. Sollte es damit Probleme geben? Oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und die langsameren F1 Raid Platten verwenden?