Beiträge von DarkTrooper

    Gerade mal zwei Jahre alt. Hätte ich so auch nicht gedacht. Aber auch andere Firmen bringen kurz nach Erscheinen bereits das Nachfolgegerät auf den Markt. Ich sage nur Yamaha AVR A850 und A860. Nicht nur QNAP macht sowas ...


    DT

    Hallo,


    davon gehe ich auch aus. Allerdings hat die akt. HS-251+ 2GB Speicher.
    Keine Ahnung warum die HS-251 mit 1GB nicht ordentlich mit den angebotenen Updates läuft. Ich aktualisiere auf jeden Fall nicht mehr. Mit der 4.2.0 läuft es hier aber noch ganz gut.


    Allerdings wird man bei veralteter Kodi-Version (hier noch 14er) Apps nicht mehr aktualisieren können. Die Twitch-App verweigert ein Update bereits.


    Gruß


    DT

    Natürlich kann man eigene Quellen super anlegen. Aber das ist doch hier Off-Topic, oder? Google mal nach "Kodi Quellen hinzufügen, bearbeiten und löschen". Außerdem wurde bereits ein eigener Thread aufgemacht ...


    Deshalb zurück zum Thema : Hier läuft auf der HS-251 (1 GB) die HD-Station 3.0.8 zusammen mit Kodi 15.2. Soweit ich das bisher getestet habe, ist mir Kodi damit noch nicht ausgestiegen.


    Kann das jemand bestätigen, dass Kodi 14.2 flüssiger läuft?


    Gruß


    DT

    Morgen,


    indem man einen vorhandenen Downloadlink abändert. Dazu benötigt man aber die Daten der Version. Bei der 14er wurden diese auf den vorgehenden Seiten genannt:


    Zitat

    Kodi 14.2.1 (vom 24.06)


    Der Link müßte also so aussehen, wobei ich von der HS-251 ausgehe:


    http://download.qnap.com/QPKG/…x86_64_intel_20150624.zip


    Allerdings habe ich die 3.0.8 in Verbindung mit Kodi 15.2 installiert. Keine Ahnung ob es die 14.2 sein muß.


    Gruß


    DT

    Morgen,


    das hatte ich bereits ausprobiert. Allerdings de Installation in einem Rutsch, sprich HD-Station plus KODI. Ruckelte trotzdem.
    Wenn ich es im eng. Forum richtig verstehe, dann mal HD-Station (clean) installieren und dann KODI. Proboere ich bei Gelegenheit mal aus.


    Mit HD-Sation 3.0.8 plus manuell KODI ruckelt es im Moment nicht.


    Gruß


    DT

    Hallo,


    ich habe es aus Versehen im Beta-Bereich hinzugefügt, aber es gehört eigentlich hier her:


    Die HS-210 und die HS-251 gehen mit der akt. Firmware 4.2.0 nicht mehr in den Standby.
    Mit der alten Firmware gehen beide Geräte in den Standby. Auch vom Netzwerk trennen hilft nicht.


    Muss also an der FW liegen.


    Gruß


    DT

    Zitat von "bierschl"

    Jetzt habe ich folgende Probleme
    1. Wenn ich einen Film (SD oder HD ist egal) abspiele, fährt während der Wiedergabe hörbar die 2. Festplatte hoch und die Wiedergabe stopt für wenige Sekunden (bis die Festplatte angelaufen ist).


    Guten Morgen :),


    hat dein Test schon etwas ergeben?


    Ich habe die HS-210 mit zwei HDD's (4GB WD Red 24/7) gekauft und habe das gleiche Problem beim Abspielen über die DM8000.


    Gemountet (auto.network) wie folgt:

    Code
    NASDEE874 -fstype=nfs,tcp,rw,async,nolock,soft 192.168.1.35:/movie


    Läuft alles ruckelfrei bis auf den Moment wo die Zahnräder (DM8000) zu sehen sind und bei der HS-210 die zweite Platte anläuft bzw. das Bild ganz kurz stehen bleibt.


    Gruß


    DT