Beiträge von stabeule

    Hallo liebe Community,


    hatte jemand schon mal das Phänomen, dass die Seite "Festplatten-Smart" auf dem Qnap nicht mehr aufrufbar gewesen ist. Ich habe vor kurzem folgende HDD verbaut Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX). Seit dem habe ich das Problem. Sobald ich die Seite aufrufen will, springe ich auf die Login-Seite des NAS. Aktuelle Firmware 3.5.1 Build 1002T. Hängt das mit der nicht aktuellen Firmware zusammen?


    MfG

    Hallo Community,


    ich besitze ein TS-410 und bin weitestgehend damit zufrieden. Das NAS läuft seit gut 2 Jahren stabil. Nun musste ich aus einem dummen Zufall heraus feststellen, dass mein RAID 5 1TB Kapzität zu wenig hat. Warum ist das so? Mein RAID 5 besteht aus 4x 1TB EXT4 und müsste eigentlich knapp 3 TB haben. Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem NAS TS-410. Ich habe in diesem NAS 3x 1 TB der oben genannten HDDs verbaut. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich die Verbindung zum NAS im laufenden Betrieb verliere und sich das NAS neu startet. Dach ist der RAID-Verbund im herabgesetzten Modus und es ist permanent die Platte 2 ausgeworfen. Nachdem ich dann die RAID-Prüfung und die defekten Sektoren hab prüfen lassen und alles fehlerfrei ist, bleibt der RAID im herabgesetzen Modus. Erst nach entfernen und Neuinstallation der 2. HDD synchronisert das NAS wieder. Mal klappt die Synchronisierung mal nicht. Im Festplatten SMART-Menüs werden alle HDD mit ATA-Standard so angezeigt (ATA-Standard Not recognized. Minor revision code: 0x52) Woran kann das liegen. HDDs stehen auf der Kompatiblitätsliste. Bin ratlos.


    MfG