Beiträge von Farmer

    Hallo

    Habe eine TS-231,

    aktuell ist das Problem, das Webseiten (Webserver Intranet) nur lokal aufgerufen werden können.

    sobald ich eine Webseite über einen externen Webserver via iframe aufrufen möchte, kommt nur eine leere webseite.

    zum beispiel aufruf von einem anderen Webserver(raspberry):

    erzeugt nur eine leere weisse seite, der direkte aufruf



    das letzte was an der NAS geändert wurde, war das Firmwareupdate auf 4.3.4.0675


    ist das eine Einstellungssache oder hat das NAS einen Fehler

    Hallo
    Hab da mal ne Frage:
    habe den MC erfolgreich installiert, kann ihn aber nur direkt also mit Pfad oder im Ordner in dem die MC sitzt ausführen.


    Kann man der QNap irgendwie den pfad zum MC global geben, so das man den MC in jedem Verzeichniss ausführen kann



    vielen Dank im voraus


    mfg
    Christian

    Hallo
    Qnap219p
    neueste Version (3.3.0 Build 0629T)


    ist pear bestandteil der aktuellen installation???? oder muss ich das erst was installieren????
    Wenn ich mich bei Sqirrelmail einlogge sagt er mir,


    Could not include PEAR database functions required for the database backend.
    Is PEAR installed, and is the include path set correctly to find DB.php?
    Please contact your system administrator and report this error.


    was muss ich denn da für einen Pfad einstellen?????


    vielen Dank schon mal im voraus


    mfg
    Farmer

    Servus
    Hab auf einem extra Rechner AVM Ken! installiert


    Sqirrelmail meckert mir immer an, das er die DB.php nicht includen kann, weil Pear nicht installiert ist oder der Pfad nicht stimmt


    Hab jetzt mal die neueste Sqirrelmail (1.4.20) runter geladen, die läuft komischerweise wenn ich ihn manuell konfiguriere, die config.pl lässt sich nicht ausführen, zumindest weiss ich nicht wie ich das anstellen sollte (Brauch da auch Hilfe). Bei der bekomme ich es aber leider nicht hin, das das Deutsche Sprachpaket benutzt wird.


    habe die ganzen Sprachpakete runtergeladen und in den Ordner locale kopiert (da ist jetzt auch ein Ordner namens de_DE), die defaultsprache in der Config.php umgeschriebn, aber immer noch alles in englisch



    ich verzweifle noch, bin dann auch noch absoluter Linuxneuling ;---[]

    Hallo
    ich hoffe ich bin hier richtig........



    Hab das Modell QNAP 219P (neueste Firmware 328 0618)
    Bin bis jetzt extrem zufrieden, hab nur ein Problem,ich bekomme einfach den Sqirrelmail (1.4.15) nicht zum laufen.


    Hat von euch schon jemand das Ding am laufen???? bräuchte ein bisschen hilfe.


    bei den ersten versuchen, hat er mir angemeckert, das er den pfad zu pear nicht findet, dann hab ich ein bisschen rumgespielt und nun, zeigt er mir nichts mehr an, soll heissen, im Browser wird die Datei src/login.php aufgerufen, aber das Blatt ist leer (auch kein Quelltext versteckt).


    laut anleitung von SM, sollte man nur die Datei config/conf.pl ausführen, aber nicht enmal das klappt. auf meinem Server mit Xampp läuft er einwandfrei.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen gut rüberbringen.


    Danke schon mal im Voraus


    mfg
    Farmer