Beiträge von jaredrg

    Husky schrieb:

    Zitat

    Ist das QNAP TS-469L genau genommen das TS-469 Pro ohne Display? Sonst keine Unterschiede? Welches bevorzugen?


    Genau, das TS-469Pro ist nur ohne Display, und wer das nicht benötigt, wie ich, der kann das TS-469L nehmen.


    Gruß
    jaredrg

    Hallo,
    na, natürlich meine ich die 469L, hab mich verschrieben.
    Also bei meiner TS410 war eindeutig der langsame Prozessor für die niedrige Performance verantwortlich.
    Da war an Netzwerkgeschwindigkeit nicht mehr rauszuholen, trotz der GB-Anbindung. Das geht mit
    der TS-469L wirklich alles Super und das Ansehen von großen Videos auf meinem Fernseher geht jetzt
    ohne Ruckeln und Pausen. Ich bin immer noich begeistert.
    Mein altes TS410 dient nur noch als Backup und macht sonst gar nichts mehr.
    Gruß
    jaredrg

    Hallo,


    ich bin gerade selbst von einer TS410 auf eine TS469L umgestiegen.
    Also die Performance der 469L ist schon großartig und ich werde die alte TS410
    genau wie du vorhast jetzt als Backup-Server benutzen. Auf der TS410 war nach dem
    Update auf die Firmware 4.0.1 schon gar kein richtiges Arbeiten mehr möglich, wenn z.B.
    der Twonky-Media-Server lief und Medien scannte. Das geht beim TS469 alles viel besser.
    Und im übrigen ist es ja ein Intel-Atom Dual-core mit 2.13Ghz und Hyper-Treading.
    Ich habe auf 3GB RAM aufgerüstet und 4 x 3TB WD30EFRX installiert.
    Also wie du siehst schwärme ich ganz schön von dem TS-419L, vom Preis mal abgesehen.


    Gruß
    jaredrg