Beiträge von wiggum

    Sorry, aber ich war richtig sauer und musste meinen Frust mal loswerden.
    Seit Montag versuche ich auf alle erdenkliche Art und Weisen bei QNAP jemanden zu erreichen, da ist dann irgendwann die Schmerzgrenze erreicht.
    Inzwischen habe ich über den Skype-Chat einen Chinesen erreicht, der mir ein wenig weiter geholfen hat.


    Gruß
    Wiggum

    Mir ergeht es auch kein Stück besser.


    Eintrag im Forum - keine Antwort
    Ticket vor 2 Tagen eröffnet - keine Antwort
    0900 Hotline angerufen - keine Antwort
    online Chat - keine Antwort


    so ein Support geht einfach nicht! Das ist eine Unverschämtheit!


    Gruß
    Wiggum

    Moin,


    ich habe eine TS 459, bei der eine HD aus einem RAID5 defekt ist. Diese Platte habe ich gegen eine identische ausgetauscht, doch der Rebuild ist nach ein paar Stunden abgebrochen und der Controller meldet "Disk-Lese/Schreibfehler". Ich habe es noch mit einer weiteren Platte ausprobiert, doch auch hier kam derselbe Fehler. Alle Festplatten stehen auf der Kompatibilitätsliste von QNAP. Die Firmware ist aktuell.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Wiggum

    Moin,


    ich möchte gerne ein TS 239 Pro II kaufen und eine externe HD über eSata anschließen.
    Ich wüsste natürlich gerne, ob der vorhandene Anschluß am NAS bereits über power over eSATA (oder eSATAp) verfügt?
    Das würde den Anschluß und die Wahl des richtigen Kabels erheblich vereinfachen.


    Gruß
    Wiggum