Beiträge von freddy1336

    Hallo,


    für alle, die das Problem auch haben... Seit dem 21.10.2017 laufen beide baugleichen NAS mit dem selben Fehler nach dem Downgrade stabil. Es kommt zu keinem außergewöhnlichem Neustarts der NAS. Für mich konnte ich den Fehler nur durch einen Downgrade beheben. Wie bereits geschrieben hat ein Reset auf Werkseinstellungen und einen komplett neue Konfiguration keinen Erfolg gebracht.


    Grüße

    Hi,


    Hardware: 2x QNAP TS-879 PRO, 8 x 3 TB WD im RAID 6 = 16TB Nutzung, hiervon Nutzdaten auf NAS 1: 11 TB, auf NAS 2: 14TB


    ich weiß nicht mehr genau ab welchem 4.3.X der ständige Reboot beim Kopieren von Datein in unserer IT mit dem QNAP TS-879 PRO begonnen hat.


    Heute Abend hatte nach laaaaangem Fehlersuchen und Zurücksetzen des NAS auf deutsch die Schnauze voll.


    Ich habe auf die Version 4.2.3 vom 2017/02/13 zurückgesetzt. Klar meckerte das NAS, wegen dem Downgrade aber egal.


    Folgendes ist passiert nach dem Downgrade:
    Die Home-Ordner waren wieder aktiv und ich musste diese wieder manuell abschalten.
    Ordner mit dem Namen .stream waren auf einmal vorhanden. Keine Ahung wo die herkamen. Ich habe sie einfach gelöscht.
    Ich muss dazu sagen, dass ein Datenverlust bei mir egal gewesen wäre, ich habe alle Daten noch als Backup, sind ja nur 16TB :)


    Ich habe erst bei einem NAS ein Downgrade durchgeführt. Der Fehler beim Syncen war tgrotzdem noch. Danach habe ich das 2. NAS auch noch gedowngraded. (Schreibt man das so? Egal)


    Fakt ist, nach dem Downgrade beider NAS ist der Fehler weg. Schade, dass es keine andere Lösung gibt. Ich hatte gehofft, dass QNAP diesen Fehler irgendwann erkennt und behebt.


    Wenn der Fehler trotz des Downgrades nochmals auftritt, werde ich berichten.


    Grüße