Beiträge von doubter13

    versuche das mal hier wieder zu beleben

    mittlerweile kann ich wieder mit aktivierter Zertifikat Überprüfung Pakete manuell via browser downloaden

    über des repo aus dem QNAP app center geht es aber nach wie vor nicht und ich habe mal per ssh ein wget getestet und da wird mir nach wie vor ein Zertifikat Fehler angezeigt, und ich kann nix downloaden.

    per ssh kann man den Fehler ignorieren, aber das appcenter kann das nicht. kennt jemanden einen weg das dem appcenter beizubringen?

    ich kann zwar nun alles manuell per Browser laden und installieren aber das ist erher umständlich da die apps dann nicht im qnapclub Bereich landen sondern im normalen Bereich.

    zwar kann ich das auch durch ändern der Config fixen aber seit eine menge manuelle Arbeit, die ich mir gerne ersparen will über kurz oder lang

    ja, so hätte ich es auch gemacht, aber es hat ja dann auch so geklappt
    habe die Datei auch noch vorher wegkopiert, für alle fälle
    ausserdem habe ich einen der 4 LAN ports noch zusätzlich auf dhcp gestellt...damit ich über ein interface welche ich nicht an einem V-switch habe konfigurieren kann


    nicht nur umbenennen, sondern duplizieren, dann eine version behalten und in der aktiven version die überflüssigen eintrage löschen.

    habe sie auch gefunden, und wollte es mal versuchen, aber habe vorher einfach mal alles raushauen, also die virtualisation station und di container station
    dann alle virtuellen switches gelöscht und neu gebootet.
    dann waren alle Leichen weg
    dann wieder die beiden stations drauf und die Sms importiert
    die docker waren auch noch da, die musste ich nicht mal importieren.
    läuft alle nun super....
    ware vorher auch ok, aber das Auge isst ja mit, und es hat mich schon gestört, dass da die Leichen waren....