Beiträge von FredK

    Hallo zusammen,

    SabNZBD hat wohl aktuell Probleme beim entpacken mit der verwendeten Unrar Beta version.


    ich suche darum eine Möglichkeit das Unrar gegen die Stable zu tauschen. Finde dazu allerdings kein Package. Habt ihr da einen tip dazu?


    Aktuell lauf auf meiner QNAP neueset QTOS und diese unrar:

    Code
    [~] # unrar
    UNRAR 6.10 beta 3 freeware      Copyright (c) 1993-2021 Alexander Roshal

    Gruss Fred

    Nach 4 Jahren. Hatte das Gerät Ende 2017 gekauft.


    Dachte der LPC Bug wäre da schon bekannt gewesen, aber wohöl nur für eine andere CPU. Für diesen Celereon wurde das dann erst 2019 bekannt, hatte da aber auch nix mitbekommen von.


    Ich kenn das aus der Autoindustrie wo ich arbeite, wir hätten da sofort nen Rückruf für gemacht. Hätte sowas bei defekten CPU's nicht auch passieren müssen?


    Sehr Ärgerlich. Naja, aber die neu QNAP ist ziemlich geil, entschädigt immerhin etwas . Aber 4 Jahr Lebenszeit finde ich doch zu kurz.

    Aber die x53b war ja auch von der mechanischen Qualität sehr grenzwertig, laut, starke vibraionen, fummelige Plastikeinschübe und so

    Ich wärm den Thread mal auf da es mein QNAP 653b vor paar Tagen auch erwischt hat.


    Hab zwar schon Ersatz bestellt, aber ich probier mich dann die Tage mal an dem Fix mit dem 100 Ohm.


    Eigentlich war das Teil ja von Anfang an fehlerhaft wegen der fehlerhaften Celeron Charge darauf, müsste da nicht QNAP oder Intel den SChaden ersetzen? Gibts damit schon Erfahrung?

    Ich hatte gar keine Version für die Shares drin. Habs aber nu gefunden, ich musste "rw,vers=3.02" reinsetzen. Nu scheints zu gehen.


    Mal gucken ob der fehler nun weg ist.


    Oder meinst Du das ich auch auf der QNAP SMB min Ver = 2 und max Ver = 3 setzen kann? Windows müsste dann ja die höchste Version nehmen? Theoretisch :) Weil Win ja so klug ist !


    Teste ich evtl mal wenn der Fehler ne Weile wirklich nicht mehr Auftritt.

    Ich greife auch mit meinem UNO 4K darauf zu. Aber die Probleme kommen immer vom Kopieren vom PC auf die QNAP. Seltsam.


    Kann der UNO SMB v3? Hab jetzt bei der QNAP SMB min und max Version = SMB V3 gesetzt, kopieren scheint nu zu fkt,


    ABER Vu hat nu keine Zugriff mehr. verdammt :)

    Hallo zusammen,

    seit kurzem erhalte ich oft 0 Kbyte Dateien beim Kopieren von grösseren Dateien auf die QNAP. Danach kommt dann immer noch die Meldung "File Exist", da wird dann anscheinend versucht nochmal das diesmal richtig grosse File auf die QNAP zu schreiben. Sehr seltsam. Hatte zuerst den doofen MS Defender im Verdacht, aber auch nach abschalten passiert es.


    Hab dazu jetzt auch ähliche Fehlerberichte anderer QNAP User gefunden, allerdings wird überall gesagt mit 4.5.x wäre das Problem gefixt. Ich hab aber QTS 4.5.2.1594. Problem hat erst angefangen nachdem ich von glaube 4.3 auf QTS 4.5.x upgedated hab.


    Hat eventuell jemand dazu einen Tip?


    Gruss Fred

    Oki, dann kann ich vermutlich aufhören weiter den Fehler zu suchen :-/


    Hab jetzt das was ich dmait erreichen wollte durch einen Mount auf der QNAP per Kommandozeile erreicht. Damit kommt die Dreambox einwandfrei zurecht. Jetzt hab ich nur das Problem das ich das irgendwie in den Autostart reinbringen muss.


    Schade, Shared Folder Aggregation wäre echt nett gewesen.


    EDIT: Mist, damit klappt es nun auch nicht, alle Dateien erscheinen nun als DIR / Verzeichnis. Sigh

    Hallo zusammen
    ich richte grad meine neues QNAP TS-451 NAS ein und hab da rausgefunden, das QNAP diese "Shared Folder Aggregation" hat, womit man über eine Freigabe mehrere Freigaben einbinden kann.


    Ich müsste also nicht verschiedene Mounts für verschiedene QNAP Freigaben machen, und QNAP kann da sogar exteren Freigaben / Server einbinden.


    Wäre klasse ... wenn es fkt würde...


    Vom PC klappt der Zugriff einwandfrei, aber leider nicht von der Dreambox 8000. Die Dream kommt auf die Share Freigabe, kann aber dann nicht die darunterliegenden (eingebundenen) Shares erreichen.


    Unter telnet kommt dann die Meldung:

    Code
    -sh: cd: can't cd to Media

    (Wobei Media das via Share Folder eingeb. Unterverzeichnis ist)


    Hat jemand damit schon Erfahrung und einen Tip?


    Versucht habe ich es u.a. mit diesem Mount Befehl:

    Code
    mount -t cifs -o username=user,password=pass //FredsQNAP/ShareFolder /media/QNAP


    Geht das überhaupt von Linux aus?


    Gruss Fred