Beiträge von Sprengmeista

    Hy,


    Leider besteht das Problem bei mir auch. Und mir konnte auch nicht geholfen werden :(! Habe jedoch das TS-219P aber macht ja nichts zur Sache. Wends bei dir irgendwie geklappt hat, wäre ich froh um den Lösungsweg ;)!



    greetz

    So wie es aussieht besteht bei mir dasselbe Problem. Besitze jedoch ein TS-219P! Nachdem ich dem NAS heute zwei neue HDD's verpasst habe, leuchtet die Lampe rot und grün abwechselnd. Reset taste geht nicht, mit Qfinder über Router wird er nicht erfasst und ebenfalls nicht, wen ich den NAS mit dem PC/Laptop direkt verbinde! Wo liegt das Problem?? Ich muss noch sagen, das es bei mir noch nicht richtig lief, da ich den erst neu habe. Hatte am Anfang das Problem, das da zwei falsche HDD's drin waren. Beim ersten aufstarten konnte ich alles Konfigurieren, dannach wird er ja vom System selber neu gestartet. Seit daher besteht das Problem :(!


    Hoffe ihr könnt mir helfen :-/



    greetz Sascha


    EDIT:


    Hat hier echt keiner eine Antwort auf unser/mein Problem oder einfach zu faul um was zu schreiben?? :-/



    greetz Sascha

    Komme aus Zürich und habe mir letzten Donnerstag ein QNAP TS-219P Turbo gegönnt ;)! Wohne in einer Wohngemeinschaft mit zwei Kollegen und brauchten irgendetwas, wo wir unsere gemeinsamen Daten draufpacken konnten und auch mal von wo anders immer Zugriff haben. Da wir alle grosse Musikliebhaber sind und selber musizieren, sprach uns das NAS am meisten an. Wieter Hobbies sind auch Eishockey, Fitness, fotografieren und der schöne Evo :D. In wessen Forum ich auch als Admin tätig bin.


    Ich schreibe es hier mal rein. Dann erfährt ihr auch mehr über meine momentane Situation :P. Leider habe ich schon ein Problem mit dem NAS, ohne das ich es wirklich in Betrieb hatte. Im Forum habe ich auch schon gestöbert, aber nichts gefunden, was mich weiter bringt :(.


    Im einsatz sind noch zwei "WD20EARS, SATA II, 2TB, 8.9ms, 64MB, 3.5 Zoll, IntelliPower (5400-7200rpm), NCQ, Green Power, extra leise". Habe alles schön ausgepackt und eingebaut. Danach alles angeschlossen und die CD gestarted. Soweit ging alles gut. Bis es das System neu starten wollte. Seit daher blinkt es rot und ich kann nichts machen. Im QFinder findet er den Server nicht. Reseten habe ich schon probiert und auch das klappt nicht. Jetzt weiss ich nicht weiter und bitte euch um Hilfe :| !



    greetz Sascha