Beiträge von kay.kretschmer

    Hi alle,


    David, ersteinmal DANKE für die klasse Anleitung. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das alle meine Filme unter Qmultimedia verschwunden sind (auch nicht in der Network Recycle Bin). Ich habe dann gestern und heute die Anleitung abgearbeitet und bin jetzt am Ende auf ein Problem gestossen.


    Zuerst kann extundelete nur die Sachen finden, die ich aus der Network Recycle Bin gelöscht habe und das zweite Problem ist das extundelete die Files nicht in das output directory schreiben kann:


    Failed to restore inode 26099765 to file RECOVERED_FILES/Network Recycle Bin/Qmultimedia/recordings/Galileo/_/2010-12-20.19.04.50.99.del/resume.vdr:Could not open output file.


    und


    Failed to restore inode 25755674 to file RECOVERED_FILES/.locks/nmbd.pid:Could not open output file.
    0 recoverable inodes still lost.


    Habe ich irgendwasa übersehen?


    Die externe FP ist unter ext3 formatiert, ích habe 2 FP in meinen Qnap 419, die als Mirror aufgesetzt sind. Das Device zum recovern sollte daher wohl auch /dev/md0 sein.


    VG


    KayK

    Hi alle zusammen,
    ich habe mich jetzt kreuz und quer durch das Forum gelesen, habe aber die Lösung für mein Problem nicht finden können (vielleicht waren es auch nur zu viele Bäume im Wald ;) )


    Folgende Situation:
    Ich besitze einen QNAP 419 (FW 3.2.4 (Build 0315)) und habe die gesamten Musikfiles der Familie im QMultimedia Verzeichnis gespeichert. Wir haben 3 i-device. Jedes i-Device wird über einen eigenen i-tunes client synchronisiert. Darüber hinaus haben wir noch multiple andere streaming Endpunkte wie z.B. eine Reelbox Avantgarde, mehrere Laptops etc. die auch mit Musik gefüttert werden wollen.




    So, und hier das Problem:
    Ich würde gerne die Gesamtbibliothek auf dem QNap haben ohne verschiedene Folder für jedes Familienmitglied anlegen zu müssen. Darüber hinaus soll jeder i-tunes client den jeweiligen assoziierten ipod mit den Teilen der Gesamtmusiksammlung synchronisieren die dem eigenen Geschmack entsprechen (analog zu einer eigenen Lib die pro Client existiert und lokal synchronisiert wird).


    Die Benutzung von benutzerspezifischen Playlists für das Playback in i-tunes geht über den i-tunes Server mit smart playlists zumindest theoretisch sehr einfach. Das Problem in das ich hierbei laufe ist das die smart playlists (durch das GUI in der QNAP Admin SW) nur 10 verschiedene Einträge abkönnen :-/ oder mache ich hier was falsch?


    Freue mich über jede Hilfe - auch wenns ne Axt für die vielen Bäume ist damit ich den Wald wieder sehe ;)


    VG


    Kay