Beiträge von megalus

    Hallo Ron, schön, dass Dir mein Beitrag gefällt. Die Validierung geht eigentlich automatisch. Du musst nur das zugeschickte Verzeichnis im Verzeichnis Deiner Qunap /web kopieren und von außen über ftp und http erreichbar machen - also die entsprechenden Ports in Deinem Router weiterleiten. Dann müsste sich die Validierung automatisch gestalten. Eine Erreichbarkeit kannst Du übrigens unter checkdomain.de testen und auch die Validierung anschieben. Vielleich konnte ich Dir helfen.

    Hallo,


    ich habe folgende Reihenfolge erfolgreich durchgeführt:


    - Qnap Server nach FritzBox mit den Portfreigaben eingerichtet
    - kostenlose dyndns Adresse bei selfhost.eu beantragt für "meinserver/selfhost.eu"
    - ein kostenloses SSl Zertifikat bei checkdomain.de für meine dyndns Adresse "meinserver/selfhost.eu" beantragt (Achtung privaten key als txt Datei speichern)
    - Validierungsdateien/Verzeichnisse von checkdomain unter Verzeichnis /web der Qnap gespeichert und den Zugang zur Validierung geprüft.
    - Erreichbarkeit der Dateien über ftp und http sichergestellt
    - 5 min später habe ich die Zertifizierung bekommen und über die Systemeinstellungen der Qnap mit dem privaten key eingetragen.
    - Da ich schon über eine eigene Domain verfüge, habe ich dort eine Weiterleitung eingestellt (sieht besser aus als die zusätzliche Angabe der Portnummer beim Aufruf der dyndns)


    Einziger Nachteil: Zertifikat "hält" nur 90 Tage und muss erneuert werden. Man wird aber rechtzeitig von checkdomain erinnert.


    Viel Spaß beim Nachmachen. liken wäre schön