Beiträge von yeswasno

    Hi Holger,


    da bei mir immer iStatMenu läuft hab ich die 55MB von dort (tatsächlich geht beim Kopieren die Übertragungsrate von 55MB runter auf 1MB steigt dann wieder usw.)
    Hab jetzt noch XBench mit dem Netzwerklaufwerk laufen lassen (Screenshot anbei).
    Wenn's noch detaillierter sein soll, dann bitte um Programmhinweis (iozone war mir jetzt nicht so sympathisch).


    Zur Verkabelung: alle Kabel Cat.5e
    Anschluss hab ich in 2 Varianten probiert: erstmal via Airport Extreme, dann direkt PC-NAS um den Router als Bremser auszuschließen.


    Performance-technisch hat es keinen Unterschied gemacht.


    Protokoll hab ich schon geschieben: AFP.


    Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.


    Danke


    Andi


    EDIT:


    Nachtrag,


    hab jetzt mal ein iSCSI Laufwerk angelegt und den AJA SystemTest laufen lassen. Beim Schreiben komm ich da in den unterschiedlichen Konfigurationen immer auf Werte > 70 MB/s. Lesen ist irgendwo zwischen 49 und 56 MB/s.


    Andi

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen einen 459 Pro (FW 3.2.6 Built 0423T) mit 4x2TB (WD2001FASS) und Raid 5 im Einsatz.
    Leider bleiben die Transferraten weit hinter meinen Erwartungen zurück.
    Mehr als 55 MB/s wollen einfach nicht sein. Hatte mit wesentlich mehr Durchsatz gerechnet.


    Auf den Wert komme ich übrigens nur, wenn ich die QNAP direkt an einen frisch aufgesetzten iMac 27" (10.6.3) anschließe (hab das jetzt mal so gemacht, um den Router und Netzwerk-Traffic als Flaschenhals auszuschließen).


    Der Zugriff erfolgt über AFP und bis auf iTunes und TimeMachine sind alle Services abgedreht.
    Auch Jumbo Pakete haben nichts an der Übertragungsrate geändert.
    Am Kabel sollte es auch nicht liegen, denn ich verwende das mitgelieferte.


    Irgendwelche Tipps/Einstellungen/Tweaks?