Beiträge von cdickgre

    Hallo,
    ich moechte meine alte TS-101 die derzeit ein 500er Samsung HD501LJCR10 verbaut hat, mit einer 1TB Platte aufruesten.
    Alle von QNAP empfohlenen Platten gibt es in der Modellbezeichnung nicht mehr.
    Kann ich eine entsprechende Platte aus einer aktuellen Serie verbauen?
    Wie z.B. Seagate ST1000Dm003 der WD10EZEX-COO oder Hitachi HDS721010DLE E630?
    Moechte nicht kaufen und dann feststellen, es geht nicht?
    Eure Erfahrungen?


    Danke,
    Gruss, Christian


    Hi there,
    I have on older QNAP TS-101 with a 500 GB Samsung HD.
    I want to upgrade it to 1 TB but all the QNAP recommended HDs are not available anymore.
    Can I use a HD from a newer series instead, like the Seagate ST1000Dm003 or the WD10EZEX-COO or Hitachi HDS721010DLE E630?
    I do not want to buy and find out it does not work.
    Those HDs are all with 7200rmp, or is a HD with 5400 better in terms of temperature?
    Any recommendations?
    Thx,
    Christian

    Hi,
    habe mich noch mal drangemacht, und fuer den WEbserver 2 andere Ports genommen, Port forwarding neu eingestellt und mit dem QNAP Testserver ging es alles, da meine EInstellungen richtig waren, habe ich mal ein recht einfaches PAsswort genommen.
    Siehe da, ich kam bei mir rein.
    Wenn ich ein schwieriges PAsswort nehme, klappt es nicht.
    Keine Ahnung wieso, scheint aber so zu sein.
    Immerhin, PRoblem nun geloest!
    Cheers,
    Christian

    Hallo,
    auf meiner TS-239 ist alles so eingerichtet, wie unter Qmobile beschrieben, Ports freigeschaltet, richtiger User. Zugriff per lokalem WLAN ueber QMobile moeglich, ebenso per IP ueber SAfari im Iphone.
    Allerdings komme ich per Qmobile per GSM aus dem Iphone nicht mehr auf die NAS, kommt immer der Fehler "Site not found (4098)"
    Gibt es immer noch keine Loesung von QNAP dazu?
    Habe hier zig Postings zu diesem Problem gesehen, aber anscheinend kommt keiner so recht weiter, oder?
    Gruesse,
    Chris

    Hallo,
    nachdem ich mit der TS101 super zufrieden war und bin :thumb: , und nun Mehr will, habe ich die TS-219 im Auge.
    Frage: Kann ich die Platte der TS-101 einfach in die TS 219 einbauen ohne Datenverlust oder wird die TS-219 die Platte dann neu formatieren? Ist zwar nur eine 500 GB Samsung, ....


    Lohnt es sich auf die TS-239 zu warten, was kann die mehr?
    Ich sitze hier in Hong Kong und da ist das alles nochmal etwas billiger.... :D
    Grüsse,
    Christian