Beiträge von hanshifi

    Hallo


    ich möchte mich seit länger Zeit mal wieder etwas intensiver mit den Möglichkeiten des Qnap auseinandersetzen.

    Da ich dies länger nicht mehr getan habe, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Anfängerfragen.


    Ich habe auf dem Qnap verschiedenste Daten und Backups gelagert. Nun möchte ich die Möglichkeiten die SmartTV's bieten nutzen. Zunächst geht es um den denbar einfachsten Fall - Bilder ansehen. Später kommt wohl auch noch Videostreaming hinzu. Als Medialatform habe ich mir KODI auf meinen Sony TV geladen.

    Die Firmware des Qnap habe ich gerade auf 4.2.6 aktualisiert.


    Über KODI habe ich die IP Adresse (nfs) des Qnap bei der Medienfreigabe für Bilder hinzugefügt und sehe dann sämtliche Hauptordner meines NAS, wie zum Beispiel /Qmultimedia, /Qweb, /Public,....usw. Auch die selber angelegten Hauptordner wie /turbomusic und /backupaltesNotebook...


    In Kodi kann ich allerdings nur bei manchen Hauptordnern auf die nächsten Unterordner zugreifen.

    Bei /turbomusic funktioniert es beispielsweise...ich sehe alle Unterordner und die darin als Bilder abgelegten Coverarts.

    Meine Fotos habe ich jedoch im Ordner /Qmultimedia. Dort kann ich über Kodi nicht auf die nächste Ordnerebene mit den Fotos zugreifen.


    Ich verstehe nicht woran das liegt.


    In der Systemsteuerung sind die Freigabeordner wie im beigefügten Snapshot sichtbar.

    QNAPfolder.JPG

    QNAPmulti.JPG

    QNAPmusic.JPG

    Ich habe auch nachdem es für /Qmultimedia nicht klappte einen KODI-Benutzer hinzugefügt obwohl der Zugriff auf /turbomusic auch ohne KODI-Benutzer klappt.

    Leider ohne Erfolg. KODI fragt auf dem TV auch nirgens nach dem Password für den Zugriff....

    Wie gesagt der Zugriff funktioniert auf /turbomusic auch so.


    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt und mir auf die Sprünge helft...


    DANKE


    Hans




    EDIT: Gelöst


    Ich habs nach ner Pause und weiteren Recherchen noch herausgefunden.

    Man muss hier die NFS Berechtgungen konfgurieren...die standen bei dem Folder auf "Zugriffsverweigerung"...jetzt "keine Beschränkung"QNABer.JPG