Beiträge von antoschka

    bin etwas verzweifelt
    Habe eine TS-109 PRO II Version 2.1.2 build 1114T
    ein script welches problemlos läuft wird von crontabs nicht ausgeführt


    Hier die crontab-Anweisung (mit Rechten: 0777):
    06 * * * * /share/HDA_DATA/custom/scripts/data_sync


    Die 06 war zum Testen damit es gleich los läuft.
    habs mit
    vi /etc/config/crontab


    eingestellt und wenn ich anschließend crontab -l aufrufe ist es auch da


    woran kann das liegen?

    Hallo, ich versuche rsync zum Laufen zu bekommen. Über putty kann ich von meinem QNAP 109 II Turbo (FW 2.1.0.624T)folgenden Befehl absetzen
    rsync -e ssh -avP /test user@myServer.domain:/home/user/
    jetzt würde ich es natürlich gern über das Web Interface einstellen, um den Befehl auch automatisiert ausführen zu können
    Leider erhalte ich immer den Fehler
    "Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten"
    Ich glaube es liegt an den Einträgen der Netzwerk-Freigabe oder am Port.
    Wie müsste denn die Einstellungen auf dem Server lauten um den obigen Befehl abzubilden???


    Kann mir da jemand helfen?


    Lieben Dank


    antoschka


    Also ich bin im Bereich Remote Reproduktion
    beides aktiviert:
    - Datensicherung vom Remote-Server zum lokalen Host aktivieren.
    - Remote Rsync-Server zur Sicherung von Daten auf NAS zulassen
    - Anschlussnummer 873


    neuer Auftrag:
    Auftragsname: Test
    Server-Typ: rsync-server
    Name oder IP-Adress des Remote-Servers: klar
    Anschlussnummer: 873
    Zielpfad (Netzwerk-Freigaben/Verzeichnis): was müsste in die beiden felder rein
    Benutzername: klar
    Kennwort: klar


    Welche Optionen müssten unten aktiviert werden???

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Kopieren auf ein exterens Web-Laufwerk.
    Auf meinem QNAP ist ein Verzeichnis dessen Änderungen ich gern in regelmäßigen Abständen auf ein Web-Laufwerk übertragen möchte.
    Ich kann auf meinen Web-Server eine SSH Verbindung z.B. mit Putty herstellen. Wie bringe ich nun das QNAP (TS 109 Pro II) dazu auf dieses Laufwerk zu schreiben. Im Menüpunkt Remotereproduktion komme ich nicht weiter. Gibt es ein Tutorial wie ich auf ein solches SSH Laufwerk mein Verzeichnis vom QNAP replizieren kann?


    Besten Dank für Eure Hilfe


    antoschka