Beiträge von AAR

    Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, als ich den Router gewechselt habe. Was ich vergessen hatte :? : ich hatte im NAS eingestellt, dass nur Zugriffe von IP-Adressen 192.168.1.xx zugelassen werden sollen. Mein neuer Router hat aber standardmäßig 192.168.2.xx vorgegeben ;) . Erst als ich den Router auf den Adressbereich 192.168.1.xx umgestellt hatte, konnte ich wieder im Webbrowser auf das NAS zugreifen. Dort habe ich dann erstmal den zulässigen Adressbereich breiter gefasst, damit das nicht nochmal passiert (meine, das war in den Sicherheitseintstellungen). Du musst in jedem Falle den Router neu starten. In meinem Falle musste ich auch das NAS neu starten, damit es sich eine neue IP-Adresse abholt.


    Hoffe, das hilft.

    Ich habe seit dieser Woche eine Easybox 803 mit LTE zuhause von Vodafone. Meine TS-459 bekommt eine IP-Adresse zugewiesen (192.168.2.107). Ich sehe sie auch in dem DHCP Clientlogbuch, kann sie auch an-pingen.


    Ich kann aber nicht mehr über Safari (habe einen Mac) auf die TS-459 zugreifen. Weder mit //192.168.2.107 noch //192.168.2.107:8080.


    Habe dann in der Easybox versucht, über das NAT-Portmapping die Ports freizugeben. TCP, UDP. Ports 80, 8080, 8001, 443. Nichts hilft.


    Ich habe auch die 0900er-Nr. von Vodafone angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen.


    Habe über Google gesehen, dass viele Anwender genau die gleichen Probleme haben. Auch hier im Forum sieht man das in einen Postings. Man sieht aber auch, dass das offensichtlich aber trotzdem bei vielen von Euch zu klappen scheint.


    Daher also die Bitte an Euch: bitte teilt mir mit, wie Ihr bei der Easybox 803 über den Browser auf Eure TS-xxx zugreift. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Hatter vorher einen Cisco Linksys und einen Siemens Router und mit beiden keinerlei Probleme. Nichts. Musste nichts ummodeln. Mit der Easybox scheint alles anders zu sein. Warum eigentlich heisst die Easybox? :cursing:


    Help!