Beiträge von woestmannweb

    Ich möchte gern die Datentransferraten per NFS-Zugriff testen und habe ein Problem mit der grundsätzlichen NFS-Einrichtung am MAC
    :arrow: Was muss ich auf dem MAC (MountainLion) machen um ein QNAP-NFS-Laufwerk dauerhaft zu verbinden? Also auch nach jedem Mac-Neustart verfügbar machen!


    Auf dem Qnap habe ich folgende Einstellung vorgenommen
    Netzwerkdienst==>NFS-Dienst==>NFS aktivieren
    Zugriffskontrolle==>Freigabeordner==> das jeweilige Laufwerk mithilfe der "NFS-Zugangssteuerung" auf Lesen/Schreiben gesetzt


    Wenn ich jetzt beim FINDER unter NETZWERK schaue, finde ich nur mein AFP-Laufwerk und meine TimeMachine-Laufwerk.


    Gibt es da eineFensterbasierte Einrichtung ohne TERMINAL-Fenster für die Einrichtung? Wenn nein, wie funktioniert das im TERMINAL? Unter TERMINAL kenne ich mich so gut aus.

    Ich habe das gleiche Problem auf meinem 259+. Seitdem die externe Backup-Funktion seit den letzten beiden Firmware-versinen umgestellt wurde, schaffe ich ich kein KOMPLETTBACKUP ohne Fehler auf ein externes MEDIUM.
    Meine Backup einstellungen sind so gewählt das KOMPLETT alles auf das externe Medium übertragen werden soll. Das endet dann mit einer Meldeung das nicht alle Dateien kopiert wurden.


    Hat jemand eine andere Idee wie ich einfach ein Komplett-Backup auf ein exetrenes Medium durchführen kann?