Beiträge von Sven24

    Hallo,


    ja, da hast du was falsch verstanden. Keiner hat gesagt das QNAP schuld ist.

    Das ist ja jetzt die Frage. Liegt es an der URL, welche natürlich aus der APP heraus viel, viel länger ist, oder

    an was anderem.

    Zumal die URL ja irgendwo in der App hinterlegt ist. Ich muss da ja die Mailadresse vom Officekonto eingeben und da auf "Verbinden" drücken.

    Hallo zusammen.

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Synchronisierung meiner TS-239 Pro II mit meinem Cloud-Konto OneDrive for Business.

    Ich habe das jetzt einige Jahre ohne irgendwelche Probleme so benutzt. Seit dem 10.02. geht es leider nicht mehr.


    Das Problem ist, dass ich nicht auf den Anmeldeserver zugreifen kann, wenn ich versuche, eine Verbindung mit Hybrid Backup Sync oder einer anderen App wie Cloud Drive Sync herzustellen.

    Die URL um auf den Anmeldedienst zuzugreifen: https://api.office.com/........ ist nicht mehr erreichbar.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Microsoft die geändert hat.


    Wenn ich eine Verbindung zu einem normalen OneDrive Konto herstelle funktioniert alles tadellos.

    Den Support habe ich kontaktiert.

    Meine TS-239 Pro II ist aber leider zu alt. Hilfe ist da nicht mehr zu erwarten :(.

    Ich soll mich mal ans Forum wenden war der Tipp vom Servicemitarbeiter.


    Hat irgend jemand eine Idee?


    VG Sven

    Hallo,


    ich habe seit kurzem bei uns im Büro Probleme beim Drucken.
    Angeschlossen am 239 über USB ist ein Brother MFC 8440.
    Drucken hat jetzt ca. 8 Wochen absolut Problemlos funktioniert.
    Von allen Rechnern (Windows 7 und Vista) im Netzwerk aus.
    Seit ein paar Tagen werden bei Druckaufträgen mit mehreren Seiten einfach die letzen "verschluckt".
    Das heißt wenn ich PDF Dokumente habe mit ca. 20 Seiten werden nur 5, oder auch mal nur 2 Seiten gedruckt.
    Der Rest verschwindet im Nirgendwo.
    Wenn ich den Drucker aber an einen Rechner direkt anschließe besteht das Problem nicht.


    Gruß Sven