Beiträge von ckoller

    Hoi zämä


    Wie Ihr unschwer feststellen könnt, komme ich aus der Schweiz, genauer gesagt aus Widen im Kanton Aargau.
    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer TS-209 Pro II, zumindest auf dem Papier!!
    Da ich nämlich den AD- und den NFS-Support nirgends finden kann, vermute ich, dass man mir nur eine TS-209 II untergejubelt hat.
    Leider weiss ich (noch) nicht, wie ich das verifizieren kann?
    Ich bin ein Vollblut-IT-Fanatiker mit über 20 Jahren IT-Beratung - in einer selbständigen Firma - auf dem Buckel.
    Mit NAS-Systemen habe ich schon ziemlich viel Erfahrung und habe auch schon sehr viele Produkte bei Kunden installiert.
    Ich selber habe schon früh die diversen Modelle von Sy****y ausgetestet und eingesetzt.
    Dazu gehören das DS-101j, DS-101g+, DS-106e und ganz aktuell das DS-207+.
    Zu einen Abstecher in die QNAP-Welt hat mich vorallem die Hot-Plug-Fähigkeit des TS-209 bewogen.
    Da ich das DS-207+ auch noch im Einsatz habe, kann ich nun beide im direketen 'Duell' vergleichen.
    Bereits habe ich viele positiven Punkte - aber auch einige negative! - vom TS-209 kennen gelernt.
    Seit gestern nun habe ich mich in Eurem Forum angemeldet und bin gespannt auf Eure Reaktionen.


    Gruss Christoph

    Hallo zusammen


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer TS-209 Pro II.
    Ich habe mir gleich die neueste Firmware (2.1.0 Build 0624) runtergeladen und damit einen System Update durchgeführt.
    Leider finde ich in den Network Settings weder den AD- noch den NFS-Support.
    Nun zweifle ich, ob ich überhaupt eine TS-209 Pro II oder nur eine TS-209 II habe.
    Woran kann ich eindeutig erkennen, um welche Hardware es sich handelt?


    Mit freundlichen Grüssen
    Christoph