Beiträge von buky

    Ich besitze ein TS-112. Das Gerät läuft seit zwei Jahren pausenlos. Ich benutze es hauptsächlich für Backup TimeMaschine und für Medien Streaming (Musik und Filme).


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Nur so aus Neugier. Was bring eigentlich mehr RAM und schnellere Prozessor beim NAS.


    Meins hat glaube ich 1.2 GHZ und 256mb ran.
    Es gibt auch solche mit 2GHZ und 1GB ram.

    Meine torrents werden in "multimedia" Ordner geladen. Da habe ich unterordnen erstellt "filme, Serien, Musik, und fotos"


    Ich habe für multimedia Ordner für alle Benutzer und auch für Gäste volle schreib/lese zugriff erstellt.


    Nun wenn ich mich als Gast anmelde, dann habe ich trotz Einstellungen nur lese Berechtigung wenn ich geladene torrents folders irgendwo verschieben will.


    Wieso geht das nicht.

    Ich will niemdanden zum Rechenschaft ziehen. Ich habe schon Kompatibilitätsliste angeschaut. Es gibt auch eine nicht offizielle liste beim Wiki.
    Es muss auch nicht bedeuten dass nicht aufgelistete Festplatten nicht funktionieren.


    Ich besitze die oben genannte Festplatte schon! Sonst würde ich nicht hier die Frage stellen und mir eine Kompatible Festplatte besorgen


    EDIT:


    Danke schön. Kannst du mir sagen ob HDD Spinddown funktioniert bei dir mit diesen Festplatten

    Hallo


    Ich möchte mir Qnap TS-110 kaufen. Jetzt habe ich Zyxel NSA210. Kopieren von NAS auf USB Festplatte geht aber extrem langsam. z.B. für ein Video von 5.8 GB braucht es über eine Stunde.
    Einfach gesagt kopieren wireless von meinem mac auf nas geht viel schneller als über usb.


    Wie sieht es aus beim TS-110. Sagen wir ich möchte meine Filme, Fotos, usw. auf TS-110 kopieren. Geht das auch lang mit USB.
    Was ist eigentlich das beste um Daten auf TS-110 schnell zu kopieren.


    Danke

    Mein Qnap NMT-1000 erreicht nicht die volle Bitorrent Gescwindigkeit. Leider ist es durch die CPU geschwindigkeit begrenzt.


    Wie sieht es aus mit dem TS-109. Ist es als Download Station gut?


    TS-109 ist mir vorallem interesant weil es keinen Lüfter besitzt.


    Ich besass auch Zyxel NSA210 Laufwerk. Hat wunderbar funktioniert als Download Station, leider hat mich der Lüfter gestört.