Beiträge von acenes

    Hallo Peter,


    Das klingt plausibel, wobei die Frage ist wieso die Passworte nicht geschrieben wurden da ja keinerlei Fehlermeldung angezeigt wurde.


    Mittlerweile setze ich für den vorgesehenen Zweck (Backupserver mit Dirvish) allerdings ein Netbook ein welches ich zum Schnäppchenpreis ergattert habe, und an dem ich die 2 externen USB Platten der vorherigen NSLU2 Lösung angeflanscht habe. Debian auf Qnap scheint nach meinen (zu späten) Recherchen sowieso eher suboptimal dafür:
    http://www.cyrius.com/debian/orion/qnap/ts-209/faq.html :

    Zitat

    In particular, the hard drive speed will be lower with Debian, and there is no automatic fan control.


    Dein Hinweis könnte für künftige Unglückswürmer mit "meinem" Problem aber hilfreich sein.

    Ich habe es exakt nach Anleitung durchgeführt, alles problemlos durchgelaufen bis nach dem Reboot.


    Leider kann ich mich jetzt via SSH weder als root, noch mit dem während der Installation angelegten Benutzer anmelden.
    Lapidare Antwort ist jedes mal "Access denied", als ob der Benutzer nicht existieren würde oder das Passwort falsch sei.
    Bei den Passwortern bin ich aber absolut sicher dass sie richtig sind.


    Ich habe auch mit installer / install versucht, nur für den Fall. Geht auch nicht.


    Nachdem das dermassen in die Hose gegangen ist wollte ich mit der Live-Recovery CD den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
    Fast überflüssig zu erwähnen dass das auch nicht geht. :(