Beiträge von santo

    hi xgadscu

    super Anleitung. Ich habe jetzt das ganze Mal in einer ersten Version ohne "collabora" installiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert.


    3 Fragen habe ich noch:

    1. Wieso hast du es mit Collabora auf diese Weise gemacht und nicht aus nextcloud heraus installiert/aktiviert?
    2. was passiert wenn ich im config unter collabora diese beiden eingräte auskommentiere?
      - username=<<meinCollaboraUser>> #optional
      - password=<<meinPasswort>> #optional
    3. Wieso hast du redis installiert. wozu verwendest du es?
    4. Wieso cron? kannst du nur so innerhalb der containers cronjobs laufen lassen?

    gruss

    santo

    hallo ariaci

    und vielen Dank! für deine zwei Anleitungen (MariaDB mit phpmyadmin und nextcloud).


    Ich wäre so froh & dankbar, wenn du das Ganze noch mit einer weiteren Anleitung nginx & letsencrypt vervollständigen würdest - hast du sowas in Planung?


    Gruss

    santo

    hi ariaci


    wieso hast du unter Punkt "3) Docker-Container für NextCloud erstellen" (post #4) nicht dazu entschieden gleich ein fertiges docker image von nextcloud von der containerstation zu laden?


    Gruss

    Santo

    Hallo Thomas


    Genau das möchte ich auch tun. Bist du schon weiter gekommen?
    An welcher (an welchen?) Stellen muss man die UUID anpassen, damit das passt und die VM wie eine "verschobene/moved" daher kommt?


    Gruss
    Santo