Beiträge von heli

    Warum verlegst, oder lässt verlegen, nicht ein dünnes LWL-Kabel? Das ist im Durchschnitt keine 2 mm dick, hast vier Adern drin, kannst durch eine bestehende Elektroverrohrung ziehen und hast keinerlei Probleme mit irgendwelchen elektrischen Störungen. Zudem brauchst du dich nicht mit unflexiblem Cat Verlegekabel herumärgern welches du dann natürlich auch noch auf ein Panel auflegen musst. Das Kabel selbst ist sehr Zugfest, nur knicken darfst du es nicht. Ich habe es nachträglich in ein 10mm Elektroinstallationsrohr vom Büro in den Keller (über ein Stockwerk und den Sicherungskasten) verlegen lassen und oben und unten einen LWL-Konverter dran. Du brauchst halt jemand der dir das Glaskabel spleisst. Das funktioniert bestens, kostet nicht viel und du hast störungsfreies GBit. Wenn's dich interessiert schreib ne PN oder schau auf die Bilder auf http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?t=22723
    S.G.

    Zitat von "renaidisbo"

    1. QNAP in Keller, wo Platz auch für USV ist, Lautstärke egal ist, Temperatur kein Problem ist, dafür aber LAN-Geschwindigkeit nicht TOPP ist (grad auch beim durchsuchen von Bildern a´35MB).


    Hi, lass dir vom Elektriker ein LWL Kabel in die bestehende Elektroverrohrung einziehen, oben und unten einen LWL-Konverter dran und schon hast die GBit-Speed sofern dein(e) Switch(es) dafür ausgelegt sind. Hab ich bei mir auch so gemacht und funzt tadellos.

    Hallo,


    ich würde mal die Stromversorgung überprüfen. Meistens sind gröbere Spannungsschwankungen die Ursache wenn Server plötzlich ohne ersichtlichen Grund herunterfahren. Nachdem die Neuinstallation offensichlich nichts gebracht hat würde ich mal in diese Richtung ermitteln. Vielleicht hilfts, viel Glück!


    Gruß
    Heli