Beiträge von dance84

    Hallo QNAPPER :)


    Wir möchten bei einem Kunden ein QNAP 809-U einsetzten, allerdings hat der Kunde Bammel vor dem Support. :?
    Es soll im Notfall möglich sein, das Gerät zeitnah zu reparieren oder einzuschicken, oder gar einen Vor-Ort-Service würde der Kunde in Anspruch nehmen.


    Hat jemand Erfahrung damit ob es sowas gibt und an wen man sich da wenden kann, da es laut meinen Infos nichts gibt.
    Bei den Großen Distributoren, die QNAP verkaufen, sagte man mirt dass es kein Vor-Ort-Service oder ein Serviepaket geben soll. Aber Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben. Hat da jermand schon was gegenteiligeres gehört ? 8-)


    Schöne Grüße :thumb:


    Stefan

    hi Leute,


    ich starte hier mal nen hilferuf, denn ich steh mit meinem Wissen grad alleine da.


    Ich hatte ein QNAP 809U-RP mit zunächst drei Festplatten. zwei waren RAID1 Verbund und eine war ein iSCSI für einen Citrix Xenserver.
    Tolle Sache, das Teil is futsch ! Habs heute zusammengepackt und eingeschickt.


    Jetzt hab ich irgendwie versucht an dei Daten von dem RAID1 zu kommen, dazu hatte ich ein anderes ein TS-210 QNAP genommen, platten reingebaut,
    und gehofft, da irgendwie an die Shares zu kommen, und an die Daten. Geht nich, die Festplatten werden zwar erkannt, aber
    in den Freigabeordnern steht nix drin, nur die Standardshares bei der QNAP initialisierung.


    Ich bracuh echt hilfe, was kann ich da jetzt tun, ich würde irgendwie gern an die Daten heranwollen. Kann ich das ext irgendwie mounten, und dann an die shares,
    oder was kann ich noch machen ???


    Vielen Dank jetzt schon denen, die mir da helfen können.


    Gruss Stefan :(

    Hallo Stefan (Zufall, ich heiss auch so *haha*)


    hab ich dass dann richtig verstanden, dass sobald ich den Haken bei "Remoteziel löschen" weglass, er mir die Dateien NICHT löscht, d.h. auch Daten die bereits auf der Quelle gelöscht wurden, im Ziel aber bestehen bleiben, das wäre sozusagen TOP :)


    d.h. also du hast 1 Replikation, die nach 1 Monat nicht gelöscht wird, bei der du auf alle Daten des Monats zurückgreifen kannst, die gelöscht wurden.


    Ich hab seither 5 Jobs in jeweils 5 Ordner (mo-Di-Mi-Do-Fr), also somit 1 Woche Rücklaufzeit, dann würd ich eben auch noch den Job dazu einrichten, der den Monat abschließst.
    Macht das Sinn ?


    Gruss Stefan

    Hallo an die Leute mit Ahnung


    Ich habe hier zwei TS-809U in einem Serverschrank mit jeweils 4 Festplatten.
    Auf dem Ersten Qnap, welches Als Datenspeicher fungiert" gibt es eine Freigabe "Daten"


    Nun möchte Ich diese Freigabe auf das zweite QNAP per Remote-Replikation übertragen, das ganze soll möglichst so geschehen, dass ich sozusagen
    10 Replikationen zur Verfügung habe, auf die ich zur Not zurückgreifen kann - eine echte Datensicherung eben.
    Leider kann ich im Webinterface das nur so einstellen, dass es zwar täglich repliziert wird, aber dann überschreibts mir die alten Daten auf dem zweiten QNAP ja und genau
    das möchte ich verhindern.


    Nun sagte QNAP zu mir, dass müsse über einen CRONJON geregelt werden, leider kenn ich mich damit so ziemlich, bis gar nicht aus.


    Hat mir irgendjemand hier ein Script wie sowas realisiert werden kann, sonst steh ich bissle im Wald mit meinen zwei Riesenoschis :( und das wäre eigentlich schade.


    Gruss an alle