Beiträge von Q-Baer

    Hallo,

    ich brauche eine zuverlässige USB Platte zum Sichern meiner TS-453Be. Auf der QNAP Kompatibilitätsliste sind einige, die nicht mehr verfügbar sind oder mir unbekannt.

    Könnt ihr mir eine 3 o. 4TB Platte empfehlen (gerne aus eigener Erfahrung) im SSD oder HDD Format.


    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende


    Bert

    Guten Morgen,

    dolbyman: warum unklar? Wenn ich Plex am Samsung TV starte zeigt es mir sehr wohl die Dateiendung an. Und dort steht .mpg statt .mkv (wie bei Zugriff über die QNAP mit Filestation). Ich starte am Samsung TV keine App.

    tiermutter: Vielen Dank für deine Links. Aber ich habe mir gestern einen AppleTV besorgt und dort Infuse 6 installiert. Läuft super und macht genau das was ich mir gewünscht habe.


    Bis die Tage und alles Gute

    Bert

    Hi, danke für eure Antworten.

    tiermutter: du hast Recht. Ich hatte direkt bei Lynx gekauft. Auf der Lynx Seite kann ich nur eine Version laden die per ftp o.ä. installierbar ist. Habe ich nicht hinbekommen 🤷🏼‍♂️ Damals gab es eine InstDatei.

    dolbyman: ich habe die Plex App auf meinem Samsung TV. Allerdings habe ich gerade gesehen das Plex die mkv-Dateien als mpg anzeigt. In diesem Fall spielt er die Dateien nicht ab. Die Qnap Media Streaming App erkennt die Dateien korrekt. Auch über Samsung TV aufgerufen. Ich weiß echt nicht wo ich da schauen soll.

    Hi@All,


    nachdem ich auf eine TS-453Be umgestiegen bin habe ich meine Filme mit Twonky geschaut. Plötzlich hat mein TV direkt nach Aufruf Twonky sofort wieder die Verbindung getrennt. Auf der QNAP hatte die Anwendung ein Ausrufezeichen (Anwendung wird nicht vertraut). Ich habe aber eingestellt das auch nicht vertrauenswürdige Verbindungen zugelassen sind.

    Also Twonky deinstalliert, nochmal aufgespielt..und ZACK ist es nicht mehr möglich meinen alten Code (aus 2017) einzugeben. Ich will die Lizenz nicht noch einmal kaufen.

    Also habe ich Plex installiert. Doch der PMS spielt meine .mkv (H246) nicht mehr ab??

    Ich möchte einfach nur, zu 90%, Filme die auf der QNAP liegen schauen. Und dort weitermachen können wo ich aufgehört habe zu schauen. Kann mir bitte jemand eine App nennen mit der das funktioniert oder muss ich den Umweg über eine Box (AppleTV, FireStick etc.) gehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Bert

    Hallo, kurze Rückmeldung. Nachdem ich die Media Streaming App mehrfach gestoppt und gestartet habe werden jetzt alle Videos etc. angezeigt. Es lag wohl doch nicht an verzettelten Freigaben..na ja, dadurch habe ich auch einiges dazugelernt.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe

    Hi, der Fernseher kann die Files abspielen. Wenn ich auf die NAS gehe muss ich ein Passwort und Benutzer angeben. Und das *.jpeg ist nur der Name des Fotos;)

    Hallo und Danke für die Hilfestellung aaaaber...ich habe mich leider ungenau ausgedrückt. Ich habe die Probleme bei den Freigaben für die Mediathek.

    Ich habe alle Videos unter der Freigabe Multimedia. Diese ist für everyone freigegeben. Trotz allem habe ich nichts sichtbares im Ordner (siehe Anhang). Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe oder der Denkfehler ist.

    Unter Multimedia sind die Ordner Fotos-Videos-Musik. Wie geschrieben alle mit Freigabe everyone. Aber wenn ich diese auf dem TV öffne ist nichts in dem Ordner (siehe angefügtes Bild). Unter Plex sind alle Ordner zu sehen.

    Hallo,


    ich habe mich bei der Rechtevergabe und der Erstellung von Freigabeordnern total verrannt.

    Werkeinstellung wiederherstellen bedeutet ja:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Dies führt eine grundlegende Systemrücksetzung durch und stellt dann die QTS-Standardeinstellungen wieder her, wobei alle zuvor erstellten Benutzer, Benutzergruppen und allgemeinen Ordner gelöscht werden. Die auf den Datenträgern gespeicherten Benutzerdaten bleiben erhalten.

    Bedeutet es das die Daten im Multimedia Ordner erhalten bleiben? Da es ein allgemeiner Ordner ist bin ich mir da nicht so sicher...


    Für ein paar Erfahrungen bin ich dankbar.


    Gruß

    Bert


    p.s.: gibt es zu dem Thema Freigabeordner und Rechtevergabe evtl. ein Tutorial?


    Hersteller: Crucial
    Bezeichnung: CT2KIT51264BF160B
    RAM Typ: 1600 MHz DDR3L CL11 SODIMM
    Spannung [V]: 1,35
    Anzahl Riegel [Stck]: 2
    Größe je Riegel [GB]: 4
    Kaufdatum [MM:JJJJ]: 15.06.2020
    Getestet in NAS: TS-453 Be-2G
    Getestet mit FW: 4.4.2.1310
    Kompatibel (JA/NEIN): NEIN
    Besondere Anmerkungen: NAS startete immer wieder im Initialisierungsmodus


    Hallo, es war ein Crucial CT2KIT51264BF160B 2x4GB. Ich habe sie wieder eingesetzt und die NAS lief sofort wieder in den Initialisierungsmodus. Dann einzeln und immer wieder das gleiche. Mit dem org. ATADA 2GB ging es.

    In der Speicherdatenbank war von dem Typ das 16GB Kit angegeben, deshalb bin ich davon ausgegangen das die 8er auch funktionieren. Vielleicht habe ich ja auch nur eine schlechte Charge erwischt.

    Ich habe jetzt Hyper X 2x4GB bestellt.


    Gruß und ein schönes Wochenende

    Bert

    Ich habe den Fehler gefunden:beer: Nachdem die NAS nach löschen der Platten immer noch nach jedem booten in den Modus Initialisieren / Wiederherstellen lief habe ich den 8GB Erweiterungsspeicher (2x4GB crucial Module) gezogen und das originale 2GB Modul (von Atada) wieder eingesetzt. Hochgefahren und nach ein paar Minuten konnte ich Speicherpool und Volume anlegen.


    So einfach kann es sein :)


    Danke für alle Antworten


    Bert

    Guten Morgen,


    es hat tatsächlich funktioniert. Der einzige Unterschied zu gestern war das ich die Initialisierung bis zum Ende durchgezogen habe. Gestern morgen hatte ich die Qnap vom Strom genommen als er die Initialisierung zum xten Mal gestartet hat.


    Danke für deine Antwort

    Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit unter Windows die von der QNAP erstellten Partitionen zu löschen? Diskpart hat leider nicht funktioniert. Ich habe eine neue 453Be und versuche seit 3 Tagen diese einzurichten. Es fing damit an das sie mich mehrfach aufforderte zu initialisieren. Als das dann nach mehreren Stunden durch war verlor sie nach dem booten

    , ca. 5min später, ihre Lan-Funktionalität. Also Resetknopf und das Spiel ging von vorne los. Als das dann wieder soweit ging konnte ich Ordner erstellen und habe ohne Probleme 600 GB Daten kopiert. Dann wollte ich PLEX und Containerstation installieren. Bei beiden, aus dem Appstore, bekam ich dann die Meldung "unauthorized Change" endeckt und es wurde abgebrochen.

    Ich habe dann wahllos andere Apps ausprobiert und bekam diese Meldung jedesmalX/

    Als ich mich dann heute morgen anmelden wollte: NETZWERK WEG!!!!

    Jetzt habe ich die Platten ausgebaut und mit zur Arbeit genommen. Gibt es eine Möglichkeit diese unter Windows zu löschen? Diskpart hat nicht funktioniert. Oder brauche ich ein Linux System?


    Danke für`s lesen und evtl. Tipps.

    Die 453Be hat 8GB (originalen Speicher, also 2x4GB) und ist quasi neu. Sie hat sich beim ersten Mal direkt QTS 4.4.2.1320 build 20200529 gezogen


    Viele Grüße

    Bert

    Hallo,


    ich stehe aufgrund eines Hardwareschadens vor der Wahl mir wieder eine TS-451+ oder eine TS-453Be zu kaufen. Ich habe die 451+ hautsächlich als Datengrab mit einem Dockercontainer für mein EcoDMS und zum streamen von Filmen benutzt. Geschaut habe ich zu 90% über Plex.

    Auf der Qnap Seite habe ich jetzt gesehen das bei der 451+ Plex direkt aufgeführt ist, bei der 453Be nur DLNA. Ich weiß nicht ob das etwas zu sagen hat, möchte nur nicht so doof dastehen wie bein Bruder. Der hat sich eine Synology DS918+ geholt zu der

    weder Plex noch Twonky richtig kompatibel sind und die nur sauber mit einem RasPi und Kodi funktioniert.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Bert

    Hi, da bin ich wieder. Die IP war nur ein Beispiel ;) Ich weiß sehr wohl das die privaten Adressbereiche nur von 172.16.x.x bis 172.31.x.x reichen. Aber danke, und das meine ich wirklich ernst, für eure Hinweise. Ich habe es jetzt am laufen. Ich habe Plex Version 1.18.4 geladen, die QNAP 2x neu gestartet und es läuft. Weiß der Teufel wo ich den Fehler gemacht habe.


    Danke noch mal an alle


    Bert