Beiträge von adino

    Hallo,


    hatte bisher eine TS-410 mit Raid5 und hab nun auf eine TS-131P mit einer WD RED 1TB umgestellt, Firmware 4.3 draufgemacht und eine 8TB USB3-Platte angeschlossen. Das Backup der 1TB und 8TB läuft über OneDrive und AmazonDrive (mit dem App Hybrid Backup Beta). Das System ist ein Traum, sehr zu empfehlen :)

    Am PC wird die Platte auch nicht erkannt, kein formatieren möglich, auch nicht in der "Datenträgerverwaltung", spinnt komplett alles. Hab die Platte zurückgeschickt und eine neue geordert. Unglaublich, dass eine nagelneue WD RED so spinnt. Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    hab heute mein 131P erhalten. Die kompatible WD10EFRX rein, Installation über Weboberfläche gestartet, bei 22% restartet das NAS, dann bin ich wieder am Anfang. Über den Qnapfinder hab ich dann die Beta 4.3.2 (50170104) draufgemacht, gleiches Problem. "Werkseinstellungen" kann ich nicht machen, denn dann kommt der Fehler FW00007. Habs auch mit einer anderen Festplatte, die in einer anderen Qnap problemlos läuft probiert - klappt.


    Was kann ich tun, damit es mit der nagelneuen WD10EFRX funktioniert?

    Hallo,


    ich lade diverse Ordner über die File Station auf Amazon Cloud Drive hoch. Allerdings wird nur ein Teil des möglichen Upload Speed genutzt. Ich habe 15 Mbit Upload, genutzt wird von der File Station zwischen 1-7, nie mehr. Ich kann auf der Fritz.Box das schön sehen.


    Ist das ein Amazon-Limit, oder lässt sich da was in der Qnap optimieren?


    Qnap 410, aktuelle Firmware


    Danke :)

    Hallo,


    die Cam steht ja inzwischen auf der Liste der unterstützten Kameras.


    Kann jemand schon etwas dazu sagen? Funktioniert es wie gewünscht?


    Alarm-Aufnahmen werden gemacht?


    Danke, Adino

    Hallo,


    TS410, FW 3.4.4, 4x 2TB Samsung, Raid 5


    Sobald die TS410 weniger als ~ 150GB freien Speicher hat, ist es fast unmöglich etwas darauf zu speichern. Die Platten beginnen zu "rödeln" als ob sie Volllast hätten, ein File mit 1GB hat Stunden um geschrieben zu werden, meist wird der Vorgang abgebrochen. Die Lesegeschwindigkeit ist jedoch ok, cirka 34MB/s ohne Probleme.


    Sobald ich den freien Speicher auf über 150GB erhöhe, klappt wieder alles. Keine Fehlermeldungen in den Protokollen, alle Anwendungen bis auf den Webserver sind deaktiviert. Ich hab schon die Firmware 3.4.3 und 3.5.0 Beta ausprobiert - selbes Problem. User-Quotas sind keine aktiviert. Netzwerk-Papierkorb ist geleert.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Danke, Adino

    Hallo,


    ich habe "bind" über IPKG installiert, aber keine DNS konfiguriert, also nur den reinen Install über "ipkg install bind" gemacht. Über SSH kann ich auch eine Domain korrekt abfragen. Soweit alles ok.


    Wenn ich jetzt aber über eine PHP-Datei das dig-Command verwenden möchte, kommt gar nichts, in der Apache-Logs steht nur:


    sh: dig: command not found
    sh: dig: command not found
    querytype=ns: applet not found


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was hier noch fehlt?


    Der php-Code mit der ich die dig-Abfrage teste ist folgender:



    Danke und Gruß - Adino