Beiträge von s'Jensle

    Ja, ja - komm mal auf den Boden...


    Die neue FW ist einfach nicht richtig fertig. Und sollte mit den erwähnten Dingen nie veröffentlicht worden sein / dürfen...


    Rechte dürfen einfach nicht wackeln!


    Den Zugriff auf Deinen Server (so wie Du ihn schilderst) kannste auch mit einfachen Eingriffen entgegen wirken.


    Auf 4.0 heisst zwar nochmal alle Rechte vergeben - aber man weiss, was man hat. Gerade bei einem Server ist dies wirklich von Vorteil.


    Glaube es mir...


    Beste Grüße


    s'Jensle

    Hallo, sehr interessant zu lesen. Ich bin auch der Meinung, dass Festplattenfehler sofort behoben werden müssen (!).


    Es handelt sich jedoch um eine Warnung, welche bei einigen (und auch bei mir) nach dem FW - Upgrade von 4.0 auf 4.1 aufgetreten ist. Irgendwie trifft bei einigen immer die gleiche Wanung nach dem Upgrade auf: Reallocated_Sector_Ct und Reallocated_Event_Count jeweils mit Wert 1.


    Nur so nebenbei: Es ist nach dem Upgrade von 4.0 auf 4.1 die komplette Rechtevergabe z. B WebDAV desolat und muss per Hand neu vergeben werden. Das nervt - vor allem wenn man nicht weiss, wer in 30 min als erster auf die Freigaben zugreifen wird... und die Medienbibliothek scannt sich plötzlich selbstständig schon mal den ganzen Tag durch die ewigen Jagdgründe... und in den Apps ist plötzlich 'ne Download - Station installiert, welche gar nicht installiert war...und, und, und...


    Ich persönlich habe auf 4.0 zurückfirmiert.


    Also ich mag die Qnap wirklich - immer noch, hehe...


    Beste Grüße


    s'Jensle