Beiträge von fossileone

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antworten. ICh konnte leider erst heute darauf reagieren.
    walter:
    Die IP für das Qnap ist fest vergeben
    jody:
    Ich habe den Vorschlag versucht, VIsta lässt mich die Änderungen aber nicht speichern, obwohl ich als Admin angemeldet bin.


    Mittlerweile konnte ich das Problem aber eingrenzen. WArum auch immer laufen die Netzlaufwerke auf dem XP Rechner wieder einwandfrei.
    Seit dem funktionieren die Laufwerke auf dem VIsta Rechner auch, allerdings muss ich vorher die Firewall deaktivieren, dann die LAufwerke ansprechen und kann dann die Firewall wieder aktivieren. Das ist ziemlich nervig und dient nicht wirklich der SIcherheit des Rechners. Im Moment bin ich am rumprobieren, welche Einstellungen ich in der Firewall vornehmen muss, damit ich direkt auf die Laufwerke zugreifen kann.


    Vielen Dank


    Patrick

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner TS 109II. Nachdem ich letztens aus dem Urlaub wiederkam und den Server hochegfahren habe konnte ich nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke zugreifen. Nun wollte ich sie einfach löschen und neu erstellen, aber im Netzwerk ist der SErver nicht zu finden, anpingen kann ich ihn auch nicht. Fehlermeldung: Auf den Server konnte nicht zugegrifen werden, Fehlercode: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden.
    Über dem Browser und FTP klappt aber alles wunderbar, auch der Qnapfinder findet ihn ohne Probleme. Wenn ich mir auf dem Router anschaue, welche Geräte verbunden sind wird der Server ebenfalls angezeigt. Was kann das sein? Ich greife normalerweise mit 2 Rechnern darauf zu (einer mit VIsta, der andere mit XP). Auf dem Vista Rechner habe ich letztens KAspersky installiert, aber der XP Rechner ist unverändert.
    Was kann das sein? Ich habe im Forum bereits nach Lösungen gesucht, konnte aber nichts finden.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Patrick

    Hallo an alle.


    Habe ein Problem mit meiner TS 109II.
    Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den Server.
    Der QnapFinder findet den Server noch, sagt allerdings er sein nicht konfiguriert.
    Neue Konfiguration heißt aber auch Initialisierung und damit Daten weg. Hier auch gleich mein Geständnis das ich kein Backup habe.
    Die Daten sind aber wichtig, daher muss ich sie irgendwie retten.
    Die Festplatte habe ich mal ausgebaut und per USB und Ubuntu an meinen Rechner angeschlossen. Damit konnte ich einiges retten, aber eben nicht alles.
    Habe auch mal über telnet versucht und konnte mich auch einloggen, da ich aber kaum Ahnung davon habe, habe ich von großen Spielereien die Finger gelassen.
    Was kann das sein, oder besser wie kann ich das Ding wieder zum laufen bringen?


    Vielen Dank schon mal


    Fossi

    Hallo Christian,


    hier die logfiles. Ich bin auch schon mal über den Punkt hinausgekommen, das er die Ordner angezeigt hat, konnte sie dann aber nicht öffnen. Inder Regel sieht das dann so aus. Hoffe du kannst damit was anfangen.


    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 NASFTPD Turbo station 2.x 1.3.1rc2 Server (ProFTPD) [192.168.0.3]
    Befehl: USER admin
    Antwort: 331 Password required for admin
    Befehl: PASS ********
    Antwort: 230 User admin logged in
    Befehl: OPTS UTF8 ON
    Antwort: 451 Unable to accept OPTS UTF8
    Status: Verbunden
    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/" is the current directory
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Type set to I
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (82,83,221,76,219,209).
    Befehl: LIST
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden



    Grüße


    Patrick

    Hallo,


    habe die TS109II und bin mit Twonky nicht zufrieden. Würde auch gern Oxyl installieren. Habe eine Rechner mit XP und eben die TS109II. Habe die Anleitung oben gelesen, da ich aber kaum Ahnung von Linux habe, sagt mir das nicht viel. Könnte mir jemand eine Anleitung geben, die im Niveau ca. 2 Lichtjahre tiefer ansetzt???


    Vielen Dank schon mal


    Patrick

    Hallo,


    habe seit ca. 3 Wochen meine TS109 II. War jetzt im Urlaub und wollte, das alle per ftp ihre Fotos hochladen und die deranderen runteladen können. Habe dafür einen extra Bentutzer angelegt, der nur Zugriss auf Qmultimedia hat. Das klappt über die Startseite des Qnap auch alles, aber wenn man mit dem windows Explorer direkt über ftp://DDNS.dyndny.org reingehen will, gibt es probleme. Es wird nach einem Login gefragt, aber egal ob als admin oder eben dem neuen Benutzer gibt es immer einen Timeout error. Manchmal kommt man noch in den Qmulimedia Ordner, aber spätestens dann ist schluss. Woran kann das liegen? Port 21 ist im Router freigegeben.


    Kann mir da jemand helfen??


    Schöne grüße und schon mal vielen Dank


    Patrick