Beiträge von Guenth

    Hallo,


    heute habe ich nun die defekte Festplatte ausgetauscht und nun starte ich meinen 3. Anlauf um einen Backup-Server im Netzwerk einzurichten. :roll:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den ST31500341AS und deren Firmware? Ist es ratsam für den Qnap die Firmware zu aktualisieren? Derzeit ist die CC1H drauf.


    Viele Grüße

    Also ist die eine Festplatte defekt?! *Arrrgg*


    Hab doch erst am Monatg beide gekauft. Und diese waren ein Austausch nachdem ich eine WD15EARS gekauft hatte (am selben Tag wie sie von der Kompatibilitätsliste gestrichen wurde)! :shock:


    Ich glaub ich spring langsam aus dem Fenster wenn die Fehlergeschichte so weitergeht!

    Wie gesagt so getan:


    [~] # df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/ram 32.9M 15.9M 17.0M 48% /
    tmpfs 32.0M 96.0k 31.9M 0% /tmp
    /dev/sda4 310.0M 181.1M 128.8M 58% /mnt/ext
    /dev/md9 509.5M 49.2M 460.2M 10% /mnt/HDA_ROOT
    tmpfs 32.0M 0 32.0M 0% /.eaccelerator.tmp
    /dev/md0 2.7T 903.7G 1.8T 33% /share/MD0_DATA
    [~] #



    Heureka meine 900GB sind ja doch irgendwo abgeblieben! Und was nun?


    Habe mal diesen S.M.A.R.T. -Schnelltest gemacht. Bei Disk 1 erscheint Read Failure??????????!!!!!!!!!

    Hab das Verbinden mit dem QNap finder gleich mal ausprobiert. Er hat mich ganz normal nach Benutzernamen und PAsswort gefragt und dann kam:


    Netzwerkfehler: Der Server wurde nicht im Netzwerk gefunden. Bitte prüfen Sie den Serverstatus.


    Hm... also der Qnapfinder funktioniert und findet auch den Server, aber die Netzwerklaufwirke wollen sich einfach nicht verbinden..


    Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich in den CMDs der Computer das autotuninglever auf disabled gestellt habe´??


    EDIT:
    Neue Feststellung: mein Public Ordner ist leer im Webbrowser obwohl da knapp 900 Gigabyte liegen müssten!!!!


    Unter Access Right Management - Share Folders im Admin Menü wird bei Public 0kb angezeigt. Jetzt komme ich aber ins grübeln :shock: :shock:

    Hallo,


    ich besitze einen TS-219P und bis vor kurzem hat noch das Netzwerklaufwerk funktioniert. Aber nun wird unter allen Rechnern (Win7) keine Verbindung zum Netzwerklaufwerk angezeigt. Wenn ich über den Web-Explorer gehe oder unter ausführen die IP-Adresse eingebe, dann erscheint der Server. Irgendwie seltsam!!! Wie kann ich das nun hinbiegen, dass der Server als Computer unter Netzwerk steht und somit auch eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt werden kann. Also als Server unter andere Geräte wird er gelistet...


    Problem ist nämlich, dass meine Synchronisationssoftware nun nicht mehr den Zielort erkennt.


    Hier noch ein paar Daten:
    - feste IP-Adressierung (Server hat die 192.168.0.3)
    - alle Rechner mit Windows7 64Bit
    - im Adminmenü ist die Arbeitsgruppe auf GAMES gestellt (also so wie im ganzen Netzwerk)
    - niedrigeste Sicherheitsstufe



    Viele Grüße,
    Christoph

    Hallo,


    habe heute meine Western Digital Festplatte umgetauscht bekommen. Der Händler war in diesem Fall sehr kulant und hat keinen Verschleiß berechnet.


    Ich hoffe ich bin mit den beiden Seagate ST31500341AS gut beraten.


    Vielen Dank euch!


    P.S.: Ich werde euch demnächst noch meine neuen Geschwindigkeitswerte posten!

    Hallo,


    das es mit den WD-Festplatten Probleme gab, war mir eigentlich bekannt. Aber da die EARS auf der Kompatibilitätsliste ohne größere bekannte Probleme stand, hab ich eben diese Festplatte mir gekauft. Der Knackpunkt ist wohl, dass ich zeitgleich zur Änderung der Kompatibilitätsliste die EARS gekauft habe (Kaufdatum: 11.03.2010). Da hab ich wohl Pech gehabt... *arrrrrg*


    Gibts denn bisher überhaupt Chancen, dass ein Update die Performance Probleme behebt?? Wenn ja, dann würde ich sie behalten. Wenn nein, dann muss ich schnellstens die Platte austauschen...


    Könnt ihr mir vielleicht eine andere 1,5 TB Festplatte empfehlen?? Eventuell werde ich gleich 2 davon besorgen und sie im Raid-Verbund laufen lassen.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen den TS-219P geleistet. Dazu habe ich mir vorerst eine WD15EARS eingebaut. Als Backup Software benutze ich den Superflexible File Synchronizer. Nun wollte ich ein größer Backup von ca. 300 GB machen und musste mit erschrwecken feststellen, dass die BackupSoftware das nach einer Nacht nicht geschafft hatte. Also habe ich den Kopiervorgang über den Explorer im Windows 7 durchführen lassen. unverständlicher Weise hatte ich einen Datentrasfer von 1-3 MB pro Sekunde. Kurz darauf habe ich hier im Forum gesucht und bin auf das deaktivieren des autotuningslevels gestoßen. Und tatsächlich konnte ich damit die Transferrate über 8 MB pro Sekunde erhöhen. Jetzt muss ich aber sagen, dass mir das irgendwie immer noch nicht reicht. Wo könnte ich hier als nächstes ansetzen?? Der QNAP ist übrigens über Gigabit-Lan mit dem PC verbunden. Die Daten vom Festrechner kommen von einer WD500AAKS (7200 rpm, 16mb). Dabei ist das Betriebssystem nicht auf dieser Festplatte installiert.


    Oh, ich sehe gerade, dass die EARS Variante nun mittlerweile auch auf der Kompatibilitätsliste gestrichen wurde!!!!
    Folgender Hinweis: Note10
    WD15EARS-00Z5B1 & WD10EARS-00Y5B1 are temporarily removed from the compatibility list due to performance issue. QNAP will provide the fix via firmware upgrade in the future.


    Echt toll, und ich hab mich extra noch auf die Liste verlassen und die WD15EARS gekauft. Also kann ich jetzt nur auf eine neue Firmware seitens QNAP warten??



    Viele Grüße, Christoph!