Beiträge von Danzeneytor

    Habe letztens versucht auf meinem Windows 7 Rechner und Win 7 Notebook servergespeicherte Benutzerprofile anzulegen. Diese sollen sich ja bei Anmeldung automatisch mit dem Server (mein Qnap-NAS) synchronisieren.


    Also habe ich in der Computerverwaltung unter Windoes einen neuen Benutzer angelegt und das Profilverzeichnis auf das NAS gelegt.


    Auf dem einem Rechner klappt dies auch soweit. Ich konnte mich anmelden und das Konto wurde auf dem NAS erstellt.


    Auf meinem Laptop habe ich direkt das gleiche gemacht. Gleichen Kontoname, ebenfalls servergeschpeichertes Profil ausgewählt usw....
    Jedoch kommt dann eine Meldung von Windows bei der Anmeldung:
    "Anmeldung fehlgeschlagen."
    Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtilinienclient ist fehlgeschlagen.


    Auf dem PC jedoch klappt dies ohne Probleme. Habe festgestellt, auf dem Computer in dem das Profil erstellt wurde lässt sich anmelden. Der andere Computer wo sich auf dem vorhanden Profil jeodch dann einloggen soll kommt die Fehlermeldung.


    Die Dienste die dazu notwendig sind habe ich natürlich eingeschalten.
    Auch nach formatieren der Computer und neuinstallation von WIN7-Prof ergab keine Besserung.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit servergespeicherten Benutzerprofilen auf dem NAS?

    Danke für die superschnelle Antwort :)


    Ich erinnere mich das ich mal mit einem USB-Laufwerk ein fehlerhaftes Backup hatte. Das lag an zu geringer Speicherkapazität. Mitlerweile habe ich eine größere externe Festplatte die ich aber per eSATA anbinde.


    Ich werde den Ordner löschen und hoffen das Dateien nicht auch von anderen Ordnern mitgelöscht werden.
    Danke.

    Hallo zusammen.


    Ich komme gleich zu meinem Problem:
    Ich besitze die TS-259 Pro und wundere mich warum mein freier Speicherplatz im Resourcenmonitor viel weniger anzeigt als wenn ich den Speicherplatz-Verbrauch aller Ordner zusammen zähle und abziehe.
    Ich spreche hier von mehr als 300...400GB Unterschied.


    Deßhalb habe ich einfach mal per WinSCP mich auf das NAS eingeloggt und mir die Order mal angeschaut ob das irgendwas nicht stimmt warum der Speicherplatz plötzlich so wenig ist. So habe ich einen Ornder gefunden der sich "sds1" nennt.
    (/share/MD0_DATA).
    Dort befinden sich wirklich die 300GB die in keinem Freigebeben Ornder auftauchen.
    Ich frage mich nur wie ist dieser Order enstanden, dort befinden sich Dateien die auch in anderen Freigaben existieren. Also denke ich diese Daten sind doppelt. Eventl. durch experimente enstanden? Hm.. ich weiß es nicht mehr....


    Meint ihr ich kann den Ornder "sds1" einfach im Freigabe-Center hinzufügen und somit löschen ohne Gefahr das die Daten nicht von anderen Ordnern auch gelöscht werden?