Beiträge von Seeby

    Hallo Leute,


    ich habe einen HP ProLiant DL380 G4 Xeon 3,0GHz hier herum stehen. Ja er ist echt laut und Strom ist seine Hauptspeise (steht .


    Gestern stand ich vor meiner TS-210 und dachte mir wie leistungsfähig ist die?


    Gut Debian drauf sollte nicht das Problem darstellen aber könnte man auch VirtualBox drauf machen und dann einen Exchange Server installieren? Natürlich ist der RAM sehr min. aber könnte das klappen.
    ODER könnte man Server 2003 R2 da drauf schmeißen?


    Mir ist klar das man den DL380 und die TS-210 nicht ganz vergleichen kann aber was wäre möglich?
    Um wie viel ist der DL380 schnell?


    Ich arbeite viel mit beiden aber das würde ich echt mal gerne wissen.

    Hallo Leute....


    Fakten:
    Wenn ich über dem Webui(vom PC) auf das Transmission zugreife kann ich *.torrent Dateien hochladen die dann auch geladen werden. Nun habe ich nen iPhone und kann über das iPhone und Safari keine *.torrent Dateien hochladen...damit habe ich mich abgefunden. Jetzt habe ich ein FTP - App für mein iPhone und das klappt auch alles nur der Ordner in Qdownload/.config wird nicht angezeigt und in diesem sind die *.torrent Dateien. Wenn ich nun eine *.torrent Datei über den FTP-Server vom iPhone auf das Nas schieben möchte geht es nicht da ich diesen .config Ordner nicht sehe. So kann ich auch keine *.torrent Datein hochladen.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner Sichtbar zu machen oder den Ordner zum Speichern der *.torrent Datein zu verändern?


    Danke für eure mühe...

    Hallo...


    ich hatte die selben Probleme....


    Ich greife mit zwei Betriebssystem um auf meine TS-210 mit 2x2TB Platten und der FW:3.3.1 zu. Von Internet greifen ca.12 PC darauf zu.


    Ubuntu und Vista
    -in Ubuntu alles auf Auto lassen (meine die MTU in den Netzwerken)
    -in Vista musste ich meine max Paket Größe auf 1514 reduzieren (Gerätemanager->Netwerk usw.)


    Die Nas steht auf 1500!!!!


    Geschwindigkeiten:
    Ubuntu(Lan) : 30MB/s im WLAN leider 3,5MB/s (da das WLAN über die Fritz.Box läuft)
    Vista(Lan): 35MB/s


    DHCP in der Fritz.Box ist aktiv, hinter der Fritz.Box ist ein Netgear GS105. Alles über den Netgear angeschlossen (2 Netwerkdrucker,Vista, Ubuntu(Dockinstation) und Fritz.Box). Funktioniert wunderbar auch wenn die Fritz.Box sich Nachts abschaltet bleibt die Verbindung aktiv.


    Bei mir haben alle Komponenten Jumbo Frames ....nutzen kann ich sie nicht.....aber die Geschwindigkeit für eine TS-210 mit diesem Prozessor ist OK....besser so als immer einen Server PC dort stehen zu haben der 256 Watt frist......


    Sobald ich Werte ändere, sinkt die Geschwindigkeit....


    vielleicht hilft es ja jemanden.......

    Schönen guten Abend...


    Auf meiner TS-210 habe ich Transmission installiert......hat zwar gedauert aber habe es geschafft!


    Nachdem ich versucht habe die transmission-deamon in die autostart.sh ein zu tragen und die NAS neu gestartet habe viel mir etwas auf.


    1) transmission-daemon wurde nicht automatisch gestartet
    2) ALLE Einstellungen in der settings.json waren weg UND ALLE torrents waren gelöscht


    Welche Informationen könnten mir helfen?


    zu 1) Wie muss die autostart.sh aussehen und was muss da genau drin stehen


    autostart.sh habe ich erstellt

    Code
    share\/MD0_DATA\/Qdownload\/Incompletevi /tmp/config/autorun.shchmod +x /tmp/config/autorun.shumount /tmp/configumount /tmp/config


    nur was muss ich dort Eintragen?

    Code
    opt/bin/transmission-daemon ?


    zu 2) wo liegt was


    Code
    in /opt/bin/ liegentransmission-daemontransmission-remotetransmissioncli


    Code
    in der /root/.config/transmission-daemon liegen
    Ordner -> blocklist
    Ordner -> resume
    Ordner -> torrents    -dort sollten normalerweise die Torrent Daten liegen, nach NAS Neustart waren sie weg
    stats.json
    settings.json    -die war nach dem Nas Neustart komplett auf die Standartwerte gesetzt


    wie bleiben den meine Torrents gespeichert und die settings.json



    oh was mir noch aufgefallen ist:


    wenn ich im webui die URL eingebe um einen Torrent herunter zu laden geht es nicht, ich muss immer erst die Torrent Datei auf den PC speicher und dann die Torrent Datei manuell über das webui hoch laden......


    HOFFE mir kann jemand helfen...sitze jetzt schon den ganzen Tag dran...meine Frau hasst mich...glaube ich :(

    Habe es geschafft......Stunden Später


    per SSH auf Nas -> in etc/ssl/stunnel:


    1) in backup.cert -> falls man sie nicht öffnen kann ->umbenennen->hinter cert einfach cert.txt ->öffnen->eintrag löschen.....->txt wieder entfernen
    2)in backup.key -> falls man sie nicht öffnen kann ->umbenennen-> hinter key einfach key.txt ->öffnen->eintrag löschen.....->txt wieder entfernen
    3) stunnel.perm in stunnel.perm.alt umbenennen
    4) stunnel.perm.temp in stunnel.perm umbenennen


    Nas neu starten und sie ist wieder unter https erreichbar....


    Habe dann in NasWeb ->Sicherheit/wichtiges SSL-sicherheitszer. auf Standart-Sicherheitszert herstellen geklickt und alles war wieder beim Alten


    Hoffe es hilf jemanden

    Schönen gutme Tag....


    habe mir vor 1 Woche ne TS-210 zugelegt und bin sehr zufrieden.....


    mein Problem:
    habe ein ssl Zertifikat hochladen wollen....dabei habe ich nur jeweils den Dateinamen in den beiden Kästchen eingegeben....ich Vollidiot!!!!!!


    Jetzt ist die NAS nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr darauf zu greifen.....per https
    da ich aber in Verbindungen ein Hacken bei "nur eine Sichere verbindung zulassen" gesetz habe kann ich auch nicht mehr per http draus zugreifen.....OH MAN


    SSH mit Linux ist kein Problem.....


    Kann man irgendwie über ssh die Einstellungen verändern das ich http Zugang bekomme um dann diese Einstellung bei SSL Zertifikat zu entfernen.....



    ODER muss ich nun die NAS RESETTEN......Bitte nicht....da sind 1,8TB drauf als Raid1 ...


    BITTE UM HILFE