Beiträge von bripdererste

    Moin,


    besten dank für die Anleitung und die Kommentare.
    Habe gerade meinen Samsung SCX 3205 zum scannen bekommen.


    Ein paar kleinere Anpassungen hier und da aber nun gehts.
    Was gabs für Probleme
    - Anpassungen an der sane.d/xerox_mfp.conf (Eintrag # Samsung SCX-3200
    usb 0x04e8 0x3441 ergänzt
    - usb lib Problem. Danke an JonathanSeagull guter Tip
    - xinetd und saned wollten nicht so recht starten. Wenn man mit xinetd -d bzw. saned -d startet wird der Trace emit ausgegeben und eine Fehlersuche ist schnell getan


    Grüße


    [Edit]
    Zur Zeit scannt er leider nur SW...


    [Edit]
    Habe den Scanner nun auch dazu bekommen mit Farbe zu scannen. Musste ein downgrade vom sane-backend auf die Version 1.0.20 machen. Version 1.0.21 ist die gerade aktuelle

    Moin,


    ich bin gerade dabei den Zugriff via Web File Manage reinzurichten.
    Ich habe meine eigene Ordner- und Benutzer-Struktur angelegt und für den Qmultimedia Ordner und einiges anderes Softlinks erzeugt.
    Für die Netzwerkfreigaben und den Qmultimedia Ordner auch alles super aber der olle Web File Manager zeigt mir meine Softlinks nicht an.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw. sieht da jemand eine Möglichkeit?



    Gruß
    brip

    Moin,


    ein ähnliches Schicksal hat ich auch mit den WDXXEARS Platten.
    Ich hatte 3 von den Platten. Im Raid 5 waren die absolut nicht zu gebrauchen. (Performance war bescheiden)
    Zwei habe ich wegen 14Tage Rückgaberecht tauschen können. Die Dritte leider nicht.
    Ich habe die eine nun nicht mehr "kompatible" WDXXEARS Platte im SingleDisk betrieb. Dort tut sie das was sie soll...
    Scheinbar wurden meine Platten Modelle wegen der möglichen Raid in kompabilität von der Liste genommen.
    Sie sind aber mindestens im SingleDisk betrieb nutzbar.


    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du sie nicht mehr tauschen kannst probiere sie aus und schau was sie machen und eventuell für deine Konfiguration gar keine Probleme machen.


    Ansonsten ebay?


    Gruß
    brip

    Moin,


    ih habe heute meine wd15ears Platten wieder eingeschickt. Heute morgen hat mir auch einer vom qnap Support auf meine anfrage geantwortet.
    Die Aussage war wie erwartet nichts sagend.
    Zur Zeit keine neue firmeware geplant USW.
    Na ich bin froh das ich die Platten eingeschickt habe und nun mal schauen ob sie mir mein Händler auch abnimmt.


    Um noch mal auf das eigendliche Thema zurück zu kommen,
    ich finde es immernoch unmöglich von einem Hersteller erst Hardware als kompatibel einzustufen ums sie dann nach negativen user Erfahrungen wieder von der Liste zu entfernen.
    Das steigert nicht unbedingt das vertrauen in ein Unternehmen und entsprechend auch nicht in die Produkte.


    Damit verabschiede ich mich hoffentlich aus diesem thread und hoffentlich bald mit positiven Erfahrungen mit Samsung Platten Bei anderen Themen mit reden können


    tschö

    Tach,
    da ich mir die Platten vor einer Woche bestellt habe und sie da noch als kompatibel eingestuft wurden stehen und muss was machen.


    Ich Habe mir jetzt mal mit fdisk -l die Konfiguration meiner 3 WD15EARS Platten im raid5 angesehen.
    Allerdings sehe ich da auf "einfachem" Wege kein durch kommen bzw. will ich mir den Stress nicht machen.
    Nachher kommt ne neue Firmeware und ich kann das Ding gleich noch mal platt machen.


    Eine Antwort von Qnap bezüglich einer neuen Firmeware erwarte ich nun auch nicht wirklich zeitnah.


    Daher folgenden Fragen:
    Habt ihr Erfahrungen damit wie wahrscheinlich es ist, dass Qnap ne Fix in den nächsten 2 Wochen heraus gibt?
    Würdet ihr die Festplatten wenns den noch möglich ist tauschen?


    THX

    Moin,


    kann mich dir nur anschließen. Habe meine Komponenten letztes Wochenende bestellt. WDXXEars keine Einschränkungen super...


    Habe am Wochenende mein TS410 mit 3 wd15ears Platten in Betrieb genommen.
    Der Upload ist bescheiden.


    Wenn es "nur" an der Partitionierung liegt sollte das ja ein lösbares Problem sein.


    Habe eine Support Anfrage gestellt mal sehen was dabei heraus kommt. Noch könnte ich die Platten wieder einschicken


    Gruß

    Moin,


    ich habe am Wochenende versucht mein Ts410 mit 3 WD15EARS Platten einzurichten.
    Nach dem Formatieren und dem aufsetzen des Raid5 hat das System ca 16h syncronisiert.


    Der Upload ist mehr als bescheiden. Es werden 5 bis 10 MB übertragen, dann schläft die Übertragung für einige Sekunden ein, dann werden wieder 5 bis 10 MB Übertragen usw.
    Ich habe es immerhin am WE so geschafft 100GB auf das System zu bekommen aber das ist in meinen Augen kein tragbarer Zustand.
    Bei Downlaods tritt dieser Problem nicht auf.


    Ich habe das Ding jetzt erstmal aus gemacht. Wenn es wirklich ein Formatierungsproblem ist muss ich das Ding eh komplett neu aufsetzen wodurch ich die Daten wieder verliere.


    Da ich die Platten erst vor einer Woche gekauft habe kann ich sich noch zurück geben. Habe jetzt erstmal eine Supportanfrage gestellt, wann damit zu rechnen ist das eine neue Firmware kommt.
    Besonders ärgerlich ist alelrdings, dass ich mit sicher bin das die Platten vor einer Woche noch als kompatibel eingestuft wurde und nun dieses Wochenende wieder aus geflogen sind.
    Gruß