Beiträge von nutellabrötchen

    :oops: ja - "Model mismatch", wie der Name schon sagt...
    qnap - erste Seite -> irgendwas mit 4 und 9 und RP/SP.
    Hätte gleich über Downloads schauen sollen, ob es noch ein anderes U gibt...
    War so sicher ein 459U-RP zu haben und es ist ein 439U-RP.


    hmpft. Wenn man nur Remote arbeitet wäre es natürlich schön, wenn es irgendwo in der Adminoberfläche stehen würde,
    welches Modell man hat - für die ganz speziellen unter uns :D
    vG
    Timo

    Hallo zusammen,


    ein TS459U steht in unserem RZ (50 km weit weg...) als TimeMachine Backuplösung für mehrere XServes.
    Leider passiert es ab und an, dass sich Clients einfach nicht mehr verbinden können ("falscher benutzername").
    Momentan läuft Ver 3.2.4 Build 0315T. Die wollte ich erstmal updaten und dann weitersehen, was mit meinem Problem ist.
    Soweit komme ich aber gar nicht.


    Also 3.3.2 heruntergeladen, entpackt, installiert -> Abbruch!
    Im Systemprotokoll steht nur "[Firmware Upgrade] Update failure: Model mismatch."


    Neustart habe ich schon hinter mir, danach immer noch kein Erfolg.


    Da ich die Kiste nicht direkt unter den Fingern habe, würde ich gerne zuerst alles remote lösbare ausprobieren :)


    Das FW-Update habe ich mehrfach geladen und geprüft, ich verwende "TS-459U_3.3.2_Build0819.img" als Image-Datei. Sollte bei einem TS 459U ja eigentlich das Model matchen, nicht mismatchen...


    Was könnte ich noch checken/prüfen, bevor ich vor Ort das System komplett neu aufsetzen muss?
    gruß
    Timo

    hm - auch das löschen der ganzen Schlüsselbunde half nicht.
    Was mich beruhigt ist, das es ein lokales Problem ist, da ich in diesem Netz einen anderen 10.6 Server noch hatte der auf das NAS sichern konnte.
    Werde nächste Woche noch weiter testen...


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Echt 'ne 1A Kaufempfehlung bei dem (Mac-)Support.


    gruß
    timo

    Hallo David,


    wie gesagt - die Schlüssel sind auf dem Rechner sehr übersichtlich, weder qnap noch ip oder hostname-like Eintrag.
    Bonjour ist aktiviert, ich kann die Kiste auch über http://molly.local administrieren und wie gesagt, von den Clients kann ich ja drauf sichern. Und in der Systemsteuerung kann ich ja nur die als TM-Laufwerk auswählen, die er mir anbietet, imho kann ich da ja nicht explizit "verbinden mit"...


    Es ist nur 3,5 von 5,x GB für TM reserviert.
    Firmware ist 3.2.3
    SMB: aus
    AFP: an
    NFS: aus
    FTP: an
    uPNP: an
    Bonjour: an (WebAdmin, AFP, FTP)
    Keine externen Devices, eigentlich "frischer" Install


    gruß
    timo

    Hallo David,


    jaja wer lesen kann... :oops: Habe beides durchgeführt - Schlüsselbundreparatur und Rechte Festplatte repariert - Leider immer noch dieselbe Fehlermeldung.
    Ich habe übrigens in der Schlüsselbundverwaltung keinen entsprechenden Key gefunden, den ich löschen konnte - habe nach irgendwas mit qnap etc. gesucht. Naja so viele Einträge sinds ja nicht, deswegen gehe ich davon aus, es gibt überhaupt keinen.


    Ich habe sogar zum Äußersten gegriffen und den Mac neugestartet :)
    Ohne Erfolg, Fehlermeldung immer noch da.


    hmpft...
    timo