Beiträge von Wollecompi

    Hi Darky,


    ich hab 1&1 eingestellt ... smtp.1und1.de (Benutzer: kontoname@domainname und darunter ntl das Kennwort) und in den Netzwerkeinstellungen unter primärer DNS-Server die IP der Fritzbox, ebenso als Standartgateway.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Christian,


    ich sehe mich beim fotografieren mehr in der Ecke "gehobenes" Hobby, meine Kamera ist eine der letzten Konica Minolta Dynax D7 mit 2 Objektiven einmal ein 15-70mm und das Tele bzw. Makro 70-300mm. Was mit permanent fehlt, bedingt auch durch meine Tätigkeit ist die Zeit .. :):) .
    Mit negativem kann ich zur Zeit nicht dienen, auch und gerade was das QNAP betrifft. Das Ding ist für einen Hobbycomputerer mit 3 Rechnern im Netzwerk gerade zu genial.


    bis dann ...


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, was eigentlich nicht schwer ist .. mein Nickname verrät eigentlich schon viel über mich ... mein Vorname ist Wolfgang und ein grosses Hobby von mir der Computer.
    Okay, ich bin schon seit längerer Zeit QNAP-Nutzer, mein erstes Gerät war das TS-101, da mich das Teil sehr begeistert hat bin ich dann nach nicht allzulanger Zeit auf das TS 201 umgestiegen. Mittlerweile spiele ich schon mit dem Gedanken auf das TS 209 II Pro oder evtl. auch das 409er.
    Ich bin mehr der Hobby-User und nutze das QNAP hauptsächlich für Fotos ... 2 Digikameras produzieren schon so einiges, Musik und sonstige Datensicherung.
    Ich denke, dass ich hier noch viel lernen kann und bedanke mich schon mal im voraus.
    Ich werde natürlich auch eigene Erfahrungen hier einbringen, seien es positive oder auch negative.


    Gruß Wolfgang