Beiträge von Wunschbert

    Danke für die schnelle Antwort,


    anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mein Problem ist, das nicht mal beim direkten verbinden über Netzwerkkabel mit den Macbook eine Verbindung aufbauen kann und die oben beschriebene Fehlermeldung bekomme. Sollte doch normalerweise problemlos klappen.


    mfg


    Bert

    Servus, grüße Euch,


    habe mir gerade einen neues NAS zugelegt. Bei den Versuch es mit den Macbook über Ethernet zu verbinden habe ich leider keinen Erfolg. Im Netzwerk bekomme ich die Meldung:Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen.
    Habe DHCH gewählt. Es sollte doch automatisch mit der Verbindung klappen, oder? Muss ich noch andere Einstellungen wählen?
    Bitte helft einen Netzwerkneuling :(


    Danke Euch


    Bert

    Hallo, grüße euch,


    Bin gerade am überlegen, welches NAS ich mir zulegen soll. Schwanke im Moment zwischen den Qnap TS- 119 und der Synology Disk Station DS109. Wichtig ist mir dabei die Kompabilität zu meinen Macbook und ein geräuscharmes NAS.
    Dabei zieht es mich eher zu den Qnap.
    Jedoch gibt es bei Synology die Möglichkeit, eine Audio- USB Karte direkt an den NAS anschließen und so eine Audioanschluss zu erhalten. Kann dies der TS- 119 auch? Und wenn ja, wie muss ich mein NAS konfigurieren?



    Danke Euch schon mal


    Bert