Beiträge von Kortison

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier mal mit ein.


    Bei mir läuft die Firmware 3.5.0 Build 0816T. Seit diesem Update läuft bei mir keins mehr durch. Es klappt weder per LiveUpdate noch manuell.


    Hat jemand einen Tipp. sonst läuft alles supi.


    Gruß Kay

    Hallo,


    dann werde ich mal präziser - Ich habe vor die Freigabe über ein Web-DAV-Ordner zu regeln. Ich habe bei mir auch das Update installiert wie auf
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=238
    beschrieben ist. ich verwende Windows 7 und nach Eingabe der Zugangsdaten stürzt die Verbindung ab.


    Für eine Anleitung zur WebDAV-Freigabe wäre ich dankbar. Auf der Seite von QNAP ist ja sehr gut. Ich vermute, dass ich den entscheidenen Haken irendwo vergessen habe.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes vor:


    Ich möchte Bilder und kleine Video meiner Familie übers Internet zugänglich machen, die bei mir auf dem NAS liegen. Ich stelle es mir verinfacht so vor, dass ich den Ordner mit dem Inhalt per FTP / DDNS oder noch besser mit einer kleinen Web-Oberfläche zugänglich bzw. downloadbar mache.


    Kann mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen oder erklären welche Anwendungen ich dafür auf dem NAS brauche. Ich habe die NAS erst seit ein paar Tagen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielen DAnk für eure Hinweise.


    Gruß Kay

    Zitat

    in deinem fall würd ich einen usb printserver oder ähnliches verwenden. gibt von diversen herstellern geräte wo du usbgeräte ins netzwerk hängen kannst. es wird dann am pc eine virutelle usb schnittstelle installiert.


    Hallo, so läuft mein Drucker gerade an meiner Fritzbox über den USB-Fernanschluss.
    Der läuft aber auch etwas instabil.


    Mein Plan ist, die NAS als Printserver einzusetzen.


    Kay

    Hallo,


    ich habe vor mir einen NAS ( QNAP TS219P ) zu kaufen. Meine Frage.


    Wenn ich dort einen 3in1-Drucker anschliesse, funktionert der dann mit vollem Umfang inkl. scannen???


    gruß Kay