Beiträge von seppi98

    Hallo,


    ich habe plötzlich Zugriffsprobleme auf Windows 10 Shares.


    Wenn ich Test-ComputerSecureChannel -Server 172.... aufrufe, erhalte ich ein false. Bis zu den letzten Windows 10 Updates funktionierte alles problemlos. Windows 7 PC's können nach wie vor auf die Shares zugreifen.
    Die Windows Installation läuft auf einem Unraid als VM. Ich habe auch schon versucht, eine neue VM einzurichten. Mit dieser funktionierte der Zugriff ebenfalls problemlos, bis Windows wieder alle Updates installiert hatte. Dann wieder kein Zugriff.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: „Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.“

    Der Domaincontroller läuft auf einem TVS-EC880 Version 4.2.3.


    Hat mir jemand einen Tipp?

    Hallo,


    ich habe mir ziemlich genau vor einem Jahr ein TS-673 gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass sich nach ca. einer Woche die HDD1 und HDD2 verabschieden. Sie wurden angeblich entfernt.
    Ich tippe auf eine defekte Backplane. Dieses Problem wird hier ja öfter beschreiben.
    Nun möchte ich mir ein neues NAS zulegen und dann mein TS-673 zur Reparatur schicken.
    Meine Anforderungen:
    6 Einschübe, Genügend Power für VM's und Docker, ca. 1000€
    Leider komme ich immer wieder beim TS-673 an.
    Nun meine Frage: Wenn ich mir ein neues TS-673 kaufe, muss ich dann wieder damit rechnen dass die Backplane nach einem Jahr ausfällt oder wurde das Problem behoben?
    Wenn, ja, woran erkenne ich das?


    Grüße


    Klaus

    Hallo,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Mein geliebtes NAS startet nicht mehr. Es reagiert nicht auf den Power Switch. Die Spannung am Netzteil ist im unbelasteten Zustand in Ordnung.
    Die Festplatten habe ich auch schon ausgebaut. Hat auch nichts gebracht.


    Nun meine wichtigste Frage: Wenn ich die Festplatten in ein anderes NAS stecke, komme ich dann wieder an die Daten?
    Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?


    Lohnt sich eine Reparatur? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?


    Bitte rettet meinen Tag.


    Gruß

    Klaus

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe plötzlich kein Zugriff per putty auf mein Nas TS-459 Pro+.
    Es ging immer problemlos.
    Früher ging es problemlos. Ich kann nicht genau sagen ob es der update auf 4.1.1 oder die Installation der IT Management Station war.
    Nun erscheint folgende Fehlermeldung: Server refused to allocate pty


    Hat mir jemand einen Tip?

    Hallo Forum,


    ich hab mal eine Frage zu den 4er NAS.
    Besteht die Möglichkeit die Festplatten unterschiedlich zu verwenden?
    Ich meine: Kann ich z.B. 3 Festplatten als Raidsystem einbinden und die 4. als ganz normales Laufwerk?
    Ich würde z.B. gerne meine Daten in regelmässigen Abständen auf die 4 Platte sichern.


    Geht das?


    Grüße


    seppi98

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:


    Wie kann ich Qnap 409 pro als PDC betreiben?
    Ich möchte damit folgendes erreichen:


    In einem kleinen Netzwerk (< 10 PC) soll sich jeder Benutzer an jedem PC anmelden können ohne dass dafür an jedem PC alle Benutzer angelegt werden müssen.
    Die Persönlichen Einstellungen müssen nicht mit übernommen werden. Es geht mir nur um die Benutzerkonten.


    Vielen Dank im Voraus.