Beiträge von Bildermacher

    tut mir leid, dass ich nicht nicht auf die forumsmächtlinge reagiere, wie es sich gehört.
    mit respekt und demut. ich bitte um verzeihung.


    ich stelle ganz einfache fragen und mit nicht einem wort wird darauf eingegangen.
    supi.


    Terz
    bitte lösche meine konto hier.
    das muss ich nicht haben.

    Zitiert von rolanos post:

    Um das jetzt zu beenden.


    Ich habe mir Allway Sync gekauft. Die ext. HDD per sata an den PC angeschlossen.
    Das Programm kurz "justiert" und fertig war die Synchronisation.


    Ganz grob geschätzt (habe zwischendruch am PC gearbeitet und auch mal den Prozess gepaust) waren das gute 200GB in einer Stunden.
    Wie bereits gesagt, die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass der Laden läuft.
    Und das tut er jetzt. Habe zum Testen einige Dateien/Ordner verschoben, umbenannt, gelöscht etc. - klappt alles wunderbar.
    So stelle ich mir das vor.

    Neue FW drauf.


    Externe HDD per USB angechlossen. System komplett neu gestartet.



    Code
    [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Public) failed.


    EDIT:


    Neue FW drauf.


    Externe HDD per USB angechlossen. System komplett neu gestartet.



    Code
    [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Public) failed.
    Zitat von "IamQ"


    lass auch mal auf die interne und externe hdd ne prüfung laufen.


    Irgendwas spezielles im Sinn?


    Edith:
    die WD in der TS hatte ich schon mit dem Tool von WD getestet und keine Fehler gefunden.



    Zitat von "IamQ"


    nein. einfach drüber. vorher ein backup zu machen ist trotzdem wie immer empfehlenswert.


    Davon sollte man ausgehen. ;)

    Mahlzeit.


    Aktuelle FW ist drauf. War das erste, was ich gemacht habe bei Inbetriebnahme vor ca. 2 Wochen.


    Backup-Methode: synchronisieren.
    Dateisystem: NTFS / soll auch so bleiben, weil ich unter Umständen schnell per USB am PC auf die daten zugreifen möchte, sollte die TS-119 mal ausfallen.
    Die Geschwindigkeit ist mir fast egal, wenn es nur laufen würde. Da der Prozess eh im Hintergrund läuft, kann das auch etwas länger dauern.
    Es hat mich nur gewundert, dass es so langsam ist.


    Werde die Fehlermeldung heute Abend posten. kann jetzt nicht. Bin aufe Maloche. ;)
    Meine aber irgendwie sowas in Erinnerung zu haben.
    copy from qnap to esata failed


    Wie gesagt, ich habe diese ext. HDD gewählt, weil sie kompatibel ist und mir die Zuverlässigkeit, dass es läuft wichtiger ist, als die Geschwindikeit.


    Mal grundsätzlich zur Kompatiblität:
    nichts gegen dich, aber wenn ich das machen soll, was du da schreibst (per USB anschließen, anderes Dateisystem etc.) und es nur dann funktioniert, dann geht der Sinn und Zweck dessen gegen null.
    Kompatibel heißt für mich - dranstecken und es funzt, ohne Einschränkungen.
    Kompatibel: ja, ABER... :-)))


    Zur FW-Aktualisierung: gehen die Einstellungen verloren? Oder kann ich einfach drüber seibeln?


    Danke.

    Nein, natürlich nicht mit dem WFM.
    Ich habe einfach nach einer Minute geschaut, um wieviel mehr die Festplatte gefüllt war. Zur Sicherheit habe ich das zwei mal gemacht.


    Aber wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe, funktioniert der Schrott nicht. Ca. 4 MB vor Ende bricht das Backup ab.
    Selbst nach 5 Neustarts klappt das nicht. Und dazu kaufe ich mir ein kompatibles Gehäuse. Bin echt angepisst deswegen. (Sorry)


    Jetzt suche ich mir ne ordentliche Backup-Software und schiebe die Dateien halt übers Netz auf die externe HDD. Muss aber dazu extra den PC anschmeißen und das ärgert mich.

    Da kauft man sich schon ein kompatibles Gehäuse und das Backup bricht immer wieder ab.
    Irgendwie schon traurig, oder?
    Oder muss man Einstellungen vornehmen, die eh nur vom Fachmann gemacht werden können?


    - Festplatte angeschlossen an sata
    - Laufwerk wird sofort erkannt
    Backup (sync) beginnt und läuft extrem langsam durch und irgendwann aber bricht es ab, bei 220 von 224gb.
    Dann heute morgen vier mal neugestartet. Immer wieder Abbruch.


    Finde das extrem xxx.

    Zitat von "thitcher"

    USB Kabel schon mehrmal getauscht, FW 4x aufgespielt (auch wegen anderer Probleme).
    Letzter Versuch wäre jetzt noch ein anderer USB Controller..


    ...du meinst, ein anderes ext. Gehäuse?


    Hast du schon mal eine andere Platte in das Gehäuse gesteckt?

    Erst einmal hallo zusammen.


    Ich bin neu und habe gleich ein Problem.


    - TS-119
    - WD 1001FALS (lt. QNAP kompatibel zur TS-119)


    Bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
    Quick Test result: Completed: read failure
    Test bricht nach 10% ab.


    Die SMART-Werte sind aber alles mit OK gekennzeichnet.


    Jetzt habe ich die Platte ausgebaut und zum Testen an den PC gehängt.
    Der Schnelltest mit dem WD-Tool zeigt keine Fehler an.


    Wieso zeigt mir das WD-Tool bei SMART-Status: not available an? (siehe Screenshot)
    Momentan läuft noch der Intensivtest. Der braucht aber über 8 Stunden.
    Ich überlege, ob ich den Test beende, die Platte wieder einbaue, da sie fehlerfrei lief und es auf den "Dicken" nehme, wegen der Fehlermeldung.
    Was würdet ihr tun?


    Datensicherung mache ich selbstverständlich.


    Danke euch.