Beiträge von thitcher

    Hallo,


    Ich konnte leider keinen Thread finden, der meine Fragen beantwortet, deshalb frag ich jetzt einfach mal :)


    ich möchte von meinem TS-469Pro (RAID5) auf ein 253A-8G umziehen (RAID1).

    Ich habe beide Qnäpper am laufen und einen RTRR-Job eingerichtet.

    Nur frage ich mich, was die beste Vorgehensweise ist....

    - Zuerst alle Nutzer auf dem alten Qnap (1) exportieren, dann auf dem neuem (2) importieren, dann die Freigabeordner neu erstellen und die Daten rüberspielen?

    - Zuerst alle Freigabeordner auf (2) neu erstellen und mit den Daten von (1) füllen, dann die Benutzer von (1) importieren?


    Oder geht das gänzlich anders?

    Und wie mach ich das mit dem homes Ordner? Ebenfalls einfach kopieren?


    Grüße


    Matze

    Hallo,
    ich habe auf 3 NAS ein update auf 4.3.3.0262 gemacht.
    Nun komme ich mit dem Firefox nicht mehr auf die Verwaltungsoberfläche.
    Ich kann mich noch anmelden, aber dann bleibt die Seite weiß und lädt ständig.
    Ich benutze den aktuellen Firefox, habe JRE aktiviert (neueste Version). Vor dem Update des QNAP hat alles funktioniert.
    Mit dem Internet Explorer klappt es auch, nur eben nicht mehr mit dem Firefox.


    Kann mir jemand nen Tipp geben was ich noch versuchen kann?

    Hallo,


    ich habe meine HDD´s meiner TS-469Pro ausgetauscht.
    Zuvor habe ich ein Backup der Systemeinstellungen gemacht und alle Daten extern gesichert.
    Ich wollte das System nicht migrieren, sondern "neu" aufsetzen.
    Also habe ich die neuen HDD´s eingesetzt, und wieder ein RAID5 erstellt.
    Danach habe ich mein Systembackup wiederhergestellt, die Benutzer sind alle wieder da, allerdings habe ich Probleme mit den Ordnern, meine Ordnerfreigaben sind nicht im Filemanager aufgeführt, wohl aber unter den Freigabeordnern in den Systemeinstellungen.
    Dort sind sie allerdings ausgegraut, ich kann sie nicht bearbeiten.
    Unter den Zugriffsberechtigungen tauchen Sie gar nicht auf.


    Ich habe jetzt nochmal alles auf Werksreset zurückgesetzt.
    Spiele ich dann das Systembackup wieder auf das NAS, passiert wieder genau das selbe.
    Was mache ich falsch?


    Grüße


    Matze

    So,


    wieder zurück auf die 4.1.2 build 0126.
    Ergebnis:
    System läuft Subjektiv Performanter.


    Externe Platte auf NTFS formatiert, Backup Jobs angelegt --> läuft alles wieder wunderbar!


    Komisch:
    Wennich automatisch nach einer aktuellsten FW suche (über WEB UI) sagt mir der NAS das ich die neueste installiert hab...
    Wurde die neue Version evtl. bereits von Qnap wieder aus dem Auto-Update entfernt ?!


    Danke für die Hilfe.


    Werde berichten was der Support noch zu sagen hat.

    Ticket habe ich gestern schon bei Qnap gezogen, werde es denen verklickern.


    Mit ext4 könnte ich schon leben, will ich aber eigentlich nicht. Es gibt zwar Tools die das auslesen einer ext4 Platte unter Win ermöglichen, jeoch weiß ich nicht wie zuverlässig die sind, NTFS wäre mir lieber.


    Habe zum Thma downgrade einiges gelesen, soll ja nicht immer unproblematisch sein...
    Ist das noch immer so oder kann ich eine ältere FW einfach über das web UI flashen?
    Oder muss ich -wie in einigen Threads beschrieben- das ganze über Putty machen?

    Moin,


    kann ich heute Abend mal testen.
    Mich wundert es halt, dass es über Monate problemlos funktionierte, ich habe nichts verändert - außer FW-Update.
    Kann man die FW gefahrlos downgraden? Würde dann mal auf die vorherige switchen und das ganze nochmal testen.


    EDIT: Nutze die FW 4.1.3 Build 0217

    Hallo,
    heute wende ich mich an Euch weil ich ein komisches Problem habe.
    Zur Vorgeschichte:
    Besitze ein TS-421 mit 4x 1TB im RAID5 Modus.
    Einmal die Woche mache ich eine Datensicherung auf eine externe HDD mit 4TB (NTFS), diese steckt in einem Sharkoon Quickport und ist über eSATA angeschlossen.


    Das ganze lief knapp 8 Monate tadellos, seit zwei Wochen kann ich keine Sicherung mehr machen, die externe HDD macht eklige Geräusche (klick klick klick) und der Synchronisationsstauts bleibt bei "Synchronisation 0%" hängen, das ganze NAS wird sehr langsam.
    Hab die Platte am PC neu formatiert und über USB ans NAS angeschlossen --> Sicherung funzt.
    Danach das selbe Spiel wieder nur mit eSata --> Sicherung schlägt fehl.
    Also hab ich auf Verdacht eine neue HDD (4TB) UND eine neue Dockingstation gekauft (Sharkoon Quickport combo eSATA, USB 2.0 und Seagate NAS HDD 4TB interne Festplatte, ST4000VN000).


    Leider habe ich genau die selben Probleme wie vorher, nun ist es noch so, dass teilweise die Platte während des Sicherungsversuches sich abmeldet, wenn ich sie wieder verbinde hat Sie nur noch 2TB!
    Schreibe ich dann am PC die Partitionstabelle neu, dann sehe ich wieder 4TB, bei der Sicherung geht aber wieder alles schief.


    Ich habe vor 2 Wochen auf die aktuelle FW upgedatet, kann es damit zusammenhängen?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    Grüße

    Ihr habt ja sowas von recht, mein Gott bin ich Dämlich :oops:


    Ich habe das nicht auf dem QNAP eingestellt, sondern auf meinem Linksys-Router...
    Das TS hat mir das immer nur per Mail gemeldet, es hat sich also der Router aufgehangen.
    Nochmal dickes Sorry.... :engel:

    Sorry das ich nochmal Qängeln muss aber ich habe jetzt gefühlte 100 mal das Webinterface durchforstet und finde den Punkt einfach nicht mehr...
    Das Problem ist das sich mein TS-409 seit ca. 2 Wochen nicht mehr automatisch Nachts neustartet und ich würde das gerne nachkontrollieren.
    Vielleicht ist ja hier jemand mit genau demselben Produkt und kann mir helfen..


    anbei ein Screenshot der Energieeinstellungen.

    Hallo Gemeinde,


    habe ein kleines Problem:
    Ich finde den Punkt zum zeitgesteuerten Reboot meines TS-409 nicht mehr :oops:
    Auch in der Bedienungsanleitung kann ich es nicht finden.
    Ich hatte irgendwann mal eingestellt das sich das Teil nachts um 2 neustartet und würde das nun gerne ändern.
    Ich habe mich dusslig gesucht und finde den Reiter nicht mehr, könnt Ihr mir bitte kurz helfen :oops: ?
    Aktuelle Firmwareversion: 3.3.0 Build 0924T


    Ich wäre Euch sehr dankbar.